Überwältigende Teamleistung, zwei deutliche Siege und 6 Tabellenpunkte!

Überwältigende Teamleistung, zwei deutliche Siege und volle 6 Tabellenpunkte. Diesen Erfolg konnten die Volleyballerinnen vom SV Pfrondorf am vergangenen Wochenende verbuchen.

Mit 11 fitten und motivierten Spielerinnen trat der SVP am vergangenen Sonntag zum Nachholspieltag der Hinrunde der Landesliga Süd an. Im ersten Spiel begegneten die Damen dem TSV Laupheim und konnten bereits im ersten Satz zeigen, dass sie bereit sind all ihre Stärken zu mobilisieren um dieses Spiel zu gewinnen. Laupheim arbeitete sich mit guten Angriffen und ehrgeizigem Einsatz immer wieder an den Punktestand der Pfrondorferinnen heran, konnte sich gegen die starken Aufschläge und taktischen Spielzüge der Damen jedoch nicht durchsetzen. So ging nicht nur der erste, sondern auch der zweite Satz klar an den SVP.

Im dritten Satz konfrontierte die gegnerische Mannschaft unsere Spielerinnen plötzlich mit sehr starken Aufschlägen, was zu einem Rückstand von 10 Punkten führte. Mit einem Wechsel auf der Zuspielposition und Rückbesinnung darauf, ein sauberes technisches Spielen zu fokussieren, gelang es den Damen sich zur alten Spielroutine zurückzukämpfen. Der Punkterückstand konnte jedoch nicht aufgeholt werden, wodurch der Satzgewinn mit 25:15 an die Laupheimerinnen ging.

Mit dem im dritten Satz wiedergewonnenen Selbstbewusstsein starteten die Damen anschließend in den vierten Satz, in dem sie durch Umsetzung effizienter taktischer Spielzüge, harten Aufschlägen, sensationeller Block- und Abwehrarbeit, sowie variablen, sauber ausgeführten Angrifftechniken überzeugten und diesen Satz deutlich mit 25 zu 14 Punkten für sich entscheiden konnten.

Durch den Sieg im ersten Spiel starteten die Damen beflügelt und zielstrebig in das zweite Spiel gegen den TSV Blaustein, der zu diesem Zeitpunkt auf dem heiß umfochtenen zweiten Platz der Tabelle platziert war.

Ein spannender Kampf auf hohen Leistungsniveau begann und auf beiden Seiten des Spielfelds konnte jede Spielerin ihr gesamtes Potential mobilisieren, was zu unzähligen spektakulären Ballwechseln führte. Bis zum Stand von 26: 26 im ersten Satz war nicht zu erkennen, wer in dieser Begegnung das stärkere Team ist. Harte Angriffe wurden abgewehrt und immer wieder in herausfordernde Rückangriffe umgewandelt. Doch mit enormer Willensstärke und perfekter Zusammenarbeit, gepaart mit individueller mentaler Stärke jeder einzelnen Spielerin konnten die Pfrondorferinnen zeigen wer das bessere Team ist und sicherten sich den ersten Satz verdient mit 28:26.

Der zweite Satz startete und es machte zu Beginn des Satzes nicht den Anschein, dass Blaustein durch die Satzniederlage geschwächt war. Ganz im Gegenteil. Auch der zweite Satz begann sehr ausgeglichen und beide Teams kämpften auf höchstem Niveau um jeden Punkt. Doch von Punkt zu Punkt kristallisierte sich eine spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft heraus, wodurch sie sich einen dauerhaften Punktevorsprung erkämpfen konnten. So entschieden die Pfrondorferinnen auch den zweiten Satz mit 25:19 für sich.

Sichtlich geschwächt und verunsichert stellten sich die Blausteiner Damen in einem dritten Satz gegen die Pfrondorferinnen, doch man erkannte schnell, dass gegen das zur Höchstform aufgefahrene Team des SVP wenig auszurichten war. Die Damenmannschaft des SVP konnte auch in diesem letzten Satz konstant Höchstleistungen abrufen und gewann den dritten Satz deutlich überlegen mit 25:14.

Fazit: Mit einer geschlossenen Teamleistung und zwei deutlichen Siegen sichern sich unsere Damen am vergangenen Wochenende die volle Punktausbeute. Mit diesen zwei Siegen springen die Pfrondorferinnen vom 6. auf den 4. Tabellenplatz und können somit den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen. Unsere Damen sind in der heimischen Halle somit weiterhin ungeschlagen und zeigen, dass in der Schönbuchhalle nur der SVP regieren kann.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den Pfrondorferinnen nicht. Bereits am Sonntag, den 30.01.2022 geht es für unsere Damen zum TTV Dettingen/Teck, welcher momentan auf dem letzten Tabellenplatz steht. Das Spiel findet in der Sporthalle Dettingen statt. Spielbeginn ist voraussichtlich um 16:00 Uhr.

Im lila Trikot spielten: Anna K., Carolin D., Christina H. – Chiara P. – Jenny S., Rosali L. – Annika M., Rebecca K., Viktoria W. – Jessica L., Stephanie D.