Willkommen auf der Seite der SV Pfrondorf Squirrels

Header Basketball Pfrondorf Tübingen

Cornelius Lichtenberger-Maier

Abteilungsleiter Basketball

Liebe Basketballfreunde, liebe Interessierte!

Seit dem Jahr 2011 gibt es in Pfrondorf die Möglichkeit im Verein organisiert Basketball zu spielen.

Was anfangs mit einer Gruppe von etwa 15 Leuten begann, die sich einmal in der Woche zum Spielen verabredete, ist mittlerweile zu einer festen Größe im Sportverein geworden. Etwa 70 Spieler im Alter von 10 – 70 Jahren spielen verteilt in einer Hobbymannschaft und zwei Herrenmannschaften.
Das zweite Team nimmt seit der Saison 2015/16 am Spielbetrieb in der Kreisliga A teil. Die erste Mannschaft, die 2014 den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machte, spielt seither ebendort.

Unser Ziel ist es für jeden Basketballinteressierten eine Möglichkeit zu geben im Verein zu spielen, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, mit Basketballvorkenntnissen oder als Quereinsteiger.

Bei Fragen zur Abteilung oder Interesse, bei einer der Herrenmannschaften einzusteigen, freuen wir uns über eine E-Mail an unseren Abteilungsleiter oder die betreffenden Trainer. Gerne dürfen Interessierte auch spontan in der Hobbymannschaft vorbeischauen und sich die ganze Sache mal ansehen (Trainingszeiten siehe unten).

Weitere Informationen zu allen Mannschaften findet ihr auf dieser Seite, wenn ihr Zeit und Lust habt, klickt euch einfach mal durch.

Unser Sponsor

Trainer: Christian Badke