Pfrondorferinnen erkämpfen sich 3 Punkte in Eislingen

Am Sonntag, den 07.11.2021 machten sich unsere Damen etwas dezimiert mit 9 Spielerinnen auf den Weg zu unseren Gastgeberinnen, der TSG Eislingen.

Das erste Spiel, das wir pfeifen und beobachten durften, kündigte bereits ein gutes Spiel auf tollem Volleyballniveau an, sodass wir auf einen starken und gut eingespielten Gegner vorbereitet waren. Dementsprechend starteten wir in motivierter Vorfreude und einer guten Spannung, sowie Stimmung, in den ersten Satz.

Unsere Gegnerinnen wie auch die Pfrondorfer Mädels begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe, wodurch der erste Satz von Anfang an ein gutes und spannendes Duell bot. Beide Mannschaften hatten im regelmäßigen Schlagabtausch mal die Nase vorn und wieder knapp hinten dran. Nach einem Satzfinal-Krimi konnten wir den sehr umkämpften ersten Satz mit 28:26 für uns entscheiden.

Im 2. Satz konnten wir diese Augenhöhe nicht ganz mitgehen und haben unser Spiel stellenweise nicht in der gleichen Konsequenz des 1. Satzes durchgezogen. Die Eislinger Mädels hingegen überzeugten mit guten Angriffen und Druck am Aufschlag. Nach einem strategischen Wechsel auf der Mitte konnte sich unser Team zwar nochmal rankämpfen, dennoch verlieren wir den 2. Satz mit 19:25. Es steht 1 zu 1.

Im 3. Satz klemmte es zunächst weiterhin beim SVP, nach anfänglichen Annahmeschwierigkeiten liegen wir 1:7 in Rückstand. Wir kämpfen uns jedoch aus dem Tief heraus, insbesondere, nachdem unser Team die Lücke in der Eislinger Feldhälfte ausfindig macht und platziert souveräne und konstante Angriffspunkte erzielt. Auch guter Aufschlagdruck sowie Block und Abwehr funktionieren, sodass wir das Spiel drehen und uns mit einem 2:1 bei 25:20 Punkten belohnen.

Für die Pfrondorferinnen geht es in den 4., für die Eislinger Damen hingegen in den 9. Satz. Dieser Umstand machte sich zu unseren Gunsten bemerkbar. Während wir recht zügig einen ordentlichen Punktevorsprung aufbauen und unser Spiel konstant hochhalten konnten, verließ unseren Gegner im 9. Satz die Energie und konnte damit wenig Gegenwehr erzeugen. So brachten wir das Spiel mit einem Punktestand von 25:19 und einem finalen Spielstand von 3:1 zu einem erfolgreichen Ende.

Wir freuen uns wahnsinnig über ein tolles, niveauvolles Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir uns dank einer tollen Teamleistung mit 3 Punkten belohnen konnten. Dieses Spiel hat viel Spaß bereitet und zeigt, dass unsere Mädels auch trainerlos tolle Arbeit leisten und zusammen an einem Strang ziehen.

Das lila Trikot trugen: Carolin Dettinger – Annika May, Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk –  Chiara Pockorny – Jenny Seibold, Rosali Locher – Jessica Leuschner, Stephanie Dieter

Wir freuen uns auf unsere nächste Begegnung gegen den SV Horgenzell am 20.11.2021. Das Spiel findet in der Sporthalle Horgenzell (Kornstraße 46, 88263 Horgenzell) statt. Spielbeginn ist voraussichtlich um 16:00 Uhr.