Sieg und Niederlage beim Heimspieltag

Am vergangenen Samstag ging es wieder rund in der Pfrondorfer Schönbuchhalle. In zwei spannenden Begegnungen ging der Kampf um wertvolle Tabellenpunkte in die nächste Runde.

Im ersten Spiel traten die Pfrondorferinnen gegen den VC Baustetten an. Gegen die Damen des VC Baustetten hatte man in der Hinrunde mit 3:0 verloren. Selbstbewusst und mit viel Durchschlagskraft, sowohl im Aufschlag als auch im Angriff, gelang es den Damen die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:21 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz gestaltete sich leider anders. Die Gegnerinnen kamen besser ins Spiel, wodurch es dem VC Baustetten immer häufiger gelang, den Ballwechsel für sich zu entscheiden. Somit ging der dritte Satz leider mit 18:25 an die Gastmannschaft aus Baustetten. Die Satzniederlage verunsicherte die Pfrondorferinnen nicht. Diese starteten motiviert und fokussiert in den vierten Satz. Es begann ein spannender Satz, in dem beide Teams mit vollem Einsatz um jeden Punkt kämpften. Lange Ballwechsel mit herausfordernden Abwehraktionen zehrten an den Kräften der Spielerinnen. Aber mit vereinter Kraft und perfektem Zusammenspiel gewannen unsere Damen den vierten Satz mit 28:26 und sicherten sich damit drei wichtige Tabellenpunkte.

Im zweiten Spiel ging es gegen die TSG Eislingen. Die Pfrondorfer Damen fanden nur schwer ins Spiel. Eine effiziente Blockarbeit und starke Angriffe der Gegnerinnen erschwerten es den Pfrondorferinnen zu punkten. So mussten sich unsere Damen im ersten Satz mit 20:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz fanden unsere Damen zu ihrer Spielroutine zurück, was das gegnerische Team verunsicherte. Die Pfrondorferinnen fuhren plötzlich zu Hochform auf und gewannen den zweiten Satz deutlich überlegen mit 25:12. Leider schafften es die Pfrondorferinnen nicht, dieses Leistungsniveau im nächsten Satz zu halten. Die lauten Eislingerinnen kämpften sich zurück ins Spiel und und holten sich den 3. Satz mit 25:14. Die Pfrondorfer Damen standen nun mit dem Rücken zur Wand und im vierten Satz ging es um alles. Nach einer motivierenden Ansprache starteten alle hochmotiviert in den vierten Satz und wollten sich unbedingt in den Tiebreak kämpfen. Die Gegnerinnen hatten sich das Ziel gesetzt, drei Punkten aus Pfrondorf zu entführen und erkämpften sich Punkt für Punkt. Auch die Pfrondorferinnen investierten noch einmal alles, mussten sich aber leider mit 18:25 gegen die TSG Eislingen geschlagen geben. Damit entführt die TSG Eislingen die ersten Punkte aus der Schönbuchhalle und durchbricht die Heimserie unserer Pfrondorfer Mannschaft.

Fazit: Mit einem Sieg gegen den VC Baustetten sichert man sich drei wichtige Punkte in der Tabelle und die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt. Im zweiten Spiel musste man sich leider gegen einen starken Gegner geschlagen geben, weshalb in diesem Spiel leider keine Punkte zu holen waren. Damit gehen die Pfrondorfer Damen mit 3 Punkten aus dem Heimspieltag und befinden sich aktuell, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, auf dem 3. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag ist erneut ein Heimspieltag. Dieser findet am Samstag, den 26.02.2022 statt und beginnt um 15:00 Uhr. Zu Gast sind der TSV Eningen und der SV Horgenzell.

Für Pfrondorf spielten: Anna K., Carolin D., Christina H. – Chiara P. – Annika M., Rebecca K., Viktoria W. – Jenny S., Rosali L. – Jessica L., Stephanie D.