Pfrondorferinnen entführen zwei Punkte aus Blaustein

Am Samstag, den 12.03 ging es für die leicht dezimierten Pfrondorferinnen zum Rückspiel nach Blaustein. Die Leistung aus dem Hinspiel wollte man bestätigen und die 3 Punkte nach Pfrondorf entführen.

Mit einem lauten „Lila Tequila“ startete der erste Satz und die Damen in den lila Trikots konnten sich einen Vorsprung von vier Punkten erspielen. Es lief alles nach Plan. Doch dann spürten die Pfrondorferinnen einen starken Gegenwind von der gegnerischen Seite und es lief nicht mehr alles rund. Jedem war klar, dass diese Spiel ein hartes Stück Arbeit wird. Den ersten Satz musste der SVP nach 20 Minuten mit 25:20 an den Gastgeber abgeben.

Im zweiten Satz hatten die Pfrondorferinnen große Probleme mit den Aufschlägen und auch im Angriff wollte einiges nicht funktionieren. Davon ließen die Spielerinnen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein Wechsel im Mittelblock und eine Auszeit, mit der Ermahnung nicht so verkopft zu spielen, brachte die Damen in den lila Trikots zurück in das Spiel. Somit konnten die Pfrondorferinnen den zweiten Satz nach 21 Minuten mit 20:25 für sich entscheiden.

Im dritten Satz erkannte man in den Gesichtern, dass der Kampfgeist zurück war. Der SVP jagte von Beginn an einem Rückstand hinterher. Ein Wechsel im Diagonalangriff brachte frischen Wind auf das Spielfeld. Auch ein 8-Punkte-Rückstand hält die Pfrondorferinnen nicht davon ab den Satz noch zu drehen. Die Angriffe wurden clever im gegnerischen Spielfeld platziert und jede Spielerin war voll fokussiert. Kampfgeist wird belohnt und somit drehte der SVP den dritten Satz souverän und sicherte sich diesen mit 24:26.

Nun ging es in den vierten Satz. Der Gegenwind wurde stärker und die Pfrondorferinnen fanden nicht in ihr Spiel zurück. Es entwickelten sich lange Ballwechsel, welche nicht immer positiv für den SVP ausfielen. Wieder kam es zu einer Verfolgungsjagd und die Pfrondorferinnen jagten einem Rückstand hinterher. Nach 20 Minuten mussten sich unsere Damen leider mit 25:16 geschlagen geben.

Nun war klar, dass es im fünften Satz um alles geht. Ganz nach dem Motto „Alles oder nichts“. Vor dem Spiel gab es eine motivierende Ansprache und ein klares Ziel –> „No Mercy!“ Es kam zum Rückwechsel auf der Diagonalposition. Die Pfrondorferinnen mobilisierten ihre Kräfte erneut, doch keines der beiden Teams konnte sich zu Beginn absetzen. Die SVP-Damen kratzten jeden Ball vom Boden und platzierten die Angriffe auf den Linien. Somit konnten sich die Pfrondorferinnen zum Schluss leicht absetzen. Durch einen Zuspieltrick konnten die SVP-Damen den Sack zumachen und sicherten sich den fünften Satz, nach 14 Minuten, mit 11:15.

Fazit: Mit einer kämpferischen Leistung belohnen sich unsere Damen mit dem Sieg im Tiebreak. So durfte man die Heimfahrt leider nicht mit den gewünschten drei Punkten, aber mit 2 hart erkämpften Punkten antreten. Für die Pfrondorferinnen stehen noch 3 Spiele in der laufenden Saison an. Das nächste Spiel findet bereits nächste Woche Mittwoch, am 23.03.2022 gegen den TSV Eningen statt. Das Spiel findet um 19:45 Uhr in der Günther-Zeller-Sporthalle (Sulzwiesenstr. 25, 72800 Eningen u. Achalm) statt.

Das lila Trikot trugen: Anna K. – Annika P., Chiara P. – Annika M., Rebecca K., Viktoria W. – Jenny S., Rosali L. – Stephanie D.