Erste Saisonniederlage in einem Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, den 24.10.21 machten wir uns auf die lange Fahrt zu unserem Gastgeber, dem VC Baustetten. Auch dieses Team war den lila Damen bisher unbekannt und sie waren gespannt, was sie an diesem Spieltag erwarten würde.

Beim Einspielen zeichnete sich schon ab, dass die Pfrondorferinnen einen starken Gegner haben würden. Trotzdem herrschte eine gute Stimmung und alle gingen motiviert in den ersten Satz. Schnell war das Spiel richtig im Gange und beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Lange, saubere Ballwechsel mit guter Abwehr und guten Angriffen, beider Teams, sorgten über den ganzen Satz für Spannung. Die Leistungen waren sehr ausgeglichen, mal war Baustetten etwas stärker, dann dominierten wieder die Pfrondorferinnen. Am Ende konnte sich Baustetten mit 25:22 durchsetzen.

Der SVP wusste nun besser, worauf er sich einstellen kann und startete hochmotiviert in den zweiten Satz. Dieser zeichnete sich durch eine ebenso hohe Spielqualität aus, wobei beide Mannschaften noch eine Schippe drauflegen konnten. Die Angriffe wurden härter, aber die Block- und Feldabwehr passten sich an, sodass auch in diesem Satz lange, spannende Ballwechsel zu sehen waren. Am Ende konnte der VC Baustetten auch den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Nichtsdestotrotz wollten die Pfrondorferinnen noch einmal alles in die Waagschale werfen und starteten mit veränderter Besetzung in den dritten Satz. Die Gegnerinnen wollten sich jedoch auch den dritten Satz holen und machten es den lila Damen, durch ihre sehr gute Feldabwehr, schwer Punkte zu erzielen. Baustetten konnte einige starke Angriffe abwehren und dadurch viele Punkte am Ende für sich entscheiden. Leider musste auch der dritte Satz mit 25:15 an den Gegner abgegeben werden.

Insgesamt war es ein hochqualitatives und spannendes Spiel, welches gezeigt hat, auf was für einem Niveau in der Landesliga Volleyball gespielt werden kann. Nach dem Spiel herrschte, trotz der Niederlage, gute Stimmung in der Umkleide und auf der Heimfahrt. Mit der Niederlage stehen die Damen nun auf dem zweiten Tabellenplatz mit 6 Punkten aus 3 Spielen.

Das lila Trikot trugen:
Carolin Dettinger, Christina Hummel – Annika May, Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk – Annika Pfeiffer, Chiara Pockorny – Jenny Seibold, Rosali Locher – Jessica Leuschner, Stephanie Dieter

Vielen Dank an Anna Künstle, die uns trotz Verletzung und langer Anfahrt von der Zuschauerbank aus unterstützt hat.

Mit Spannung wartet der SVP nun auf das nächste Spiel am 7. November gegen die TSG Eislingen, die sich in der Tabelle nur eine Position unter den Pfrondorferinnen befinden.