Damen sichern sich sechs Punkte beim Heimspieltag

Am Samstag, den 04.02. durften wir die SG SV Ochsenhausen/ TG Biberach 2 und den TSV Burladingen bei uns in der Schönbuchhalle begrüßen.

Pünktlich um 15:00 Uhr starteten die Pfronis hochmotiviert gegen Ochsenhausen. Direkt zu Beginn konnten wir uns mit sicheren Annahmen und starken Angriffen beweisen und uns einen 5-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Bereits den 1. Satz für uns zu ergattern, wäre ja langweilig und nach ein paar Missverständnissen auf dem Feld und einem leichten Stimmungstief, ging der erste Satz mit 26:24 an die SG SV Ochsenhausen/TG Biberach 2.

Im 2. Satz waren beide Teams mittlerweile voll da. Jedoch konnten wir Pfronis mit einer starken Annahme, präziser Abwehr und schlauen Angriffen den Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Nach einem 1:1, war im 3. Satz bei beiden Teams ein starker Siegeswille geweckt und es kam zu einem nervenzerreißenden Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem selbst manch einer aus dem Publikum sich am liebsten ein Schnaps zur Beruhigung gegönnt hätte. Nach 3 verteidigten Satzbällen entschied Annika May mit überragendem Block und Angriffen in den Dreimeterraum den Satz mit 29:27 für uns.

Auch im 4. Satz bewiesen wir Nervenstärke und konnten mit einem leidenschaftlichen Spiel den Satz mit 25:23 für uns entscheiden und unsere Revanche gegen die SG SV Ochsenhausen/TG Biberach 2 ausgiebig feiern.

Nach einer Stärkung in der Pause ging es für uns Pfronis in das zweite Spiel gegen den TSV Burladingen. Die solide Annahme nahmen wir aus dem ersten Spiel mit und trotz einigen Aufschlagfehlern und Problemen im Angriff konnten wir spannend den 1. Satz mit 25:23 für uns gewinnen.

Im zweiten Satz konnten wir einige Fehler wieder beheben und uns mit einem sicheren Block und einer generellen soliden Leistung auch hier wieder durchsetzen. (25:21)

Im 3. Satz ließen wir nichts mehr anfackeln. Unsere Libera, Stephanie Dieter, konnte mit einem überragend präzisen Bagger ihren ersten Angriffspunkt feiern. Und auch im 7. Satz des Tages stand das Zuspiel immer noch perfekt. Eingewechselt beim Spielstand von 24:19 verwandelte Rebecca Klöss den folgenden Angriff in unseren Siegespunkt und machte den Sack zu.

Vielen Dank an unsere zahlreich erschienenen Fans und eine mega unterstützende Stimmung in unserer tollen Schönbuchhalle.

Das nächste Spiel findet am 18.2. direkt wieder gegen den TSV Burladingen, in Burladingen statt.

Für Pfrondorf spielten: Anna Künstle, Carolin Dettinger – Rosali Locher – Anna Sorgius, Jenny Seibold – Annika May, Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk – Leonie Tradowsky, Stephanie Dieter