Weitere 3 Punkte für die Pfrondorfer!

Am gestrigen Samstag war die Damenmannschaft beim TV Oberhaugstett zu Besuch. Mit einem Kader von 10 Spielerinnen, beiden Trainern und Kapitänin Jenny Seibold, welche noch pausieren muss, machte man sich auf den Weg. Nachdem man das erste Spiel gepfiffen hatte, erwartete man voller Spannung den Beginn des eigenen Spieles.

Um 16:10 durfte die Damenmannschaft endlich starten. Mit Jessi, Alisa, Anna, Rosali, Nadja, Änna und Steffi startete man in den ersten Satz. Dieser sollte genutzt werden, um ins Spiel zu finden. Die Gegner hatten hierbei einen Vorteil, da sie schon ein komplettes Spiel gespielt hatten. Die Pfrondorfer schlugen sich gut und konnten den ersten Satz mit 18:25 für sich entscheiden. Eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft oftmals Probleme im ersten Satz hat. Trotz des gewonnen ersten Satzes, war in diesem Spiel noch viel Platz nach oben. Mit diesem Wissen ging man motiviert in den zweiten Satz.

Im zweiten Satz wurde Amanda für Rosali eingewechselt und im Mittelblock wurde Alisa durch Benita ersetzt. Auch in diesem Satz gab es Höhen und Tiefen. Zeitweise konnte man sehr gute Aktionen der Mannschaft sehen, leider aber auch weniger gute. Viele Eigenfehler führten zu einem spannenden Spiel. Am Ende des Satzes kam Neuzugang Annika für Nadja ins Spiel. Letztlich konnten die Pfrondorferinnen den Satz mit 25:20 gewinnen.

Im dritten Satz blieb die Aufstellung unverändert. Die Mannschaft fand gut in den Satz und konnte sich gleich zu Beginn einen Vorsprung herausspielen. Die Gegner mussten bei einem Spielstand von 1:8 bereits die erste Auszeit nehmen. Diesen Vorsprung konnte man leider nicht halten und gerade leichte Bälle des Gegners, wie gepritschte Dankebälle, führten zu Punkten. Leider führten auch eine unsaubere Annahme und Fehler im Angriff zu Punkten für die Gegner, deren Annahme und Abwehr sich deutlich verbessert hatte im Verlauf des Spieles. Die Gegner kämpften sich an die Pfrondorfer heran und nach ein paar spannenden Bällen mussten sich die Pfrondorfer knapp mit 25:27 geschlagen geben.

Der vierte Satz musste wieder gewonnen werden, das stand fest. Man wollte keinen Punkt verschenken. Die Startaufstellung veränderte sich nicht. Man startete gut in den vierten Satz und konnte einen Vorsprung von 5 Punkten erzielen. Bei einem Spielstand von 8:3 für die Pfrondorfer nahmen die Gegner die erste Auszeit. Jedoch konnte man diesen Vorsprung nicht halten, beim Spielstand von 16:15 sollte eine Auszeit der Mannschaft neue Kraft geben. Bei einem Spielstand von 14:11 wurde Alisa für Annika eingewechselt und Rosali kam beim Spielstand von 17:15 für Jessi ins Spiel. Die Pfrondorferinnen konnten den Satz mit 25:20 für sich entscheiden und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 17.11 in der Schönbuchhalle (Pfrondorf) statt. Beim Heimspieltag sind die TSG Tübingen und der SV Rötenberg zu Gast. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und spannende Spiele!

Für Pfrondorf spielten: Anna – Änna – Amanda, Jessica, Rosali – Annika, Alisa, Benita, Nadja – Steffi