Volleyballerinnen beenden Hinrunde auf Platz 4

Die Volleyballerinnen des SV Pfrondorf haben am Sonntag ihre letzten beiden Spiele der Hinrunde bestritten. In der heimischen Schönbuchhalle waren Bodelshausen und Bochingen zu Gast. Bodelshausen konnte man mit einem 3:0 besiegen, gegen eine starke Bochinger Mannschaft musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft von Bodelshausen. Bei Spielen gegen diese Mannschaft kochen die Emotionen immer wieder hoch, daher war bei allen die Motivation und der Wille auf einen Sieg sehr deutlich zu sehen. Somit startete man in Satz 1 schon mit viel Selbstvertrauen und konnte diesen auch souverän mit 25:15 gewinnen.

In Satz 2 machten die Pfrondorferinnen viele Aufschlagserien, holten jeden Ball noch und dominierten den Satz absolut. Eine völlig überforderte Bodelshausen-Mannschaft musste sich somit in Satz 2 mit 25:7 geschlagen geben.

In Satz 3 spielten die Pfrondorferinnen ihr Spiel weiterhin, mit einem Wechsel auf der Zuspielposition hatten die Trainer eine kleine Veränderung ins Spiel gebracht. Die Gegner gaben zwar ihr bestes um die Niederlage abzuwenden, mussten sich aber gegen eine zu starke Pfrondorfer Mannschaft auch in Satz 3 mit 25:21 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel traf man mit Bochingen auf eine absolut unbekannte Mannschaft. Somit wusste keine der Mannschaften, was Sie dort erwarten wird. Mit dem Selbstvertrauen des ersten gewonnenen Spiels starteten die Mädels in den ersten Satz. In diesem spielte Bochingen von Anfang an ein souveränes Spiel und dominierte diesen Satz mit Aufschlagserien, überragenden Angriffen und einer stabilen Annahme. Der Endstand in Satz 1 sah mit 9:25 auch dementsprechend deutlich aus.

In Satz 2 stellten die Trainer auf der Zuspielposition noch einmal um und schickten die Mädels mit einer motivierenden Ansprache zurück aufs Feld. Vieles funktionierte schon besser, aber die Angriffe und Aufschläge der Gegner konnten noch viel zu oft nicht unter Kontrolle gebracht werden. Satz 2 ging somit auch mit 13:25 an Bochingen.

Somit musste man in Satz 3 das Selbstvertrauen der Mädels, wieder zurückholen. Diese begannen den dritten Satz ganz stark und zeigten Bochingen mit starken Blocks und perfekt aufgelegten Angreiferinnen, das dieses Spiel noch lange nicht entschieden ist. Mit der Stimmung in der Halle und einer einsatzbereiten Mannschaft konnten die Mädels Satz 3 mit 25:21 fü sich entscheiden.

In Satz 4 wollte man noch einmal alles geben, um in den Tiebreak gehen zu können. Eine motivierte Mannschaft startete mit vielen guten Aktionen in Satz 4. Einige Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts trübten die Stimmung ein wenig aber die Mannschaft kämpfte bis zum Ende um jeden Ball. Leider fehlte am Ende ein wenig das Glück, somit musste man Satz 4 mit 22:25 dem Gegner überlassen.

Am Ende der Hinrunde stehen die Mädels nun auf Platz 4 der Tabelle. Mit nur 3 Niederlagen spielte man eine starke Hinrunde. Die Vorsätze für die Rückrunde sind groß und mit dieser Mannschaft ist sicherlich noch einiges möglich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern und natürlich auch bei unseren Sponsoren.

Das erste Rückrundenspiel findet am Sonntag, den 20.12.2015 bei den Damen des TSV Neukirch statt. Das Hinrundenspiel konnte man deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Für Pfrondorf spielten: Anja – Claudia – Steffi B. – Jessi – Julia – Nicci – Elke – Jenny – Amanda – Steffi D.