Volle Punktausbeute beim Heimspieltag

Am Samstag, den 13. Januar 2024, erlebte der SV Pfrondorf einen eindrucksvollen Start ins neue Jahr mit einem Heimspiel gegen den TSV Blaustein und SV Eglofs. Mit einer früheren Niederlage gegen Blaustein und einem Sieg gegen Eglofs zeichnete sich bereits ab, dass es wohl ein spannender Heimspieltag werden würde. Zudem musste der SV Pfrondorf eine weitere Herausforderung bewältigen: Da ihre Zuspielerin Anna leider krankheitsbedingt ausfiel, setzten die Mädels erstmals in der Saison auf Rosali als Zuspielerin.

Das erste Match gegen den TSV Blaustein begann unter ungewissen Bedingungen, da die Schiedsrichterinnen des SV Eglofs im Traktorstau feststeckten. Glücklicherweise konnte das Spiel dennoch pünktlich beginnen. Der erste Satz startete für die Mädels des SV Pfrondorf holprig – Schwächen in der Annahme verhinderten zunächst effektive Angriffe und Blaustein führte durchweg mit bis zu 8 Punkten Vorsprung. Doch dann drehte der SV Pfrondorf plötzlich auf. Durch eine stabilisierte Annahme sowie Abwehr und souveränen Aufschlagsserien konnten die Mädels die Gegnerinnen immer mehr einholen. Dank einer beeindruckenden Leistung der Kapitänin, die sowohl kraftvolle Angriffe als auch kluge Spielzüge zeigte, holten die Mädels des SVP die Blausteinerinnen auf und gewannen den Satz mit 26:24.

Der zweite Satz begann ähnlich schwierig für den SV Pfrondorf. Viele Eigenfehler des SVP und eine starke Verteidigung und Aufschlagsleistung der Blausteinerinnen führte zum Verlust des Satzes mit 20:25.

Auch im dritten Satz entwickelte sich zunächst ein enges Kopf-an-Kopf Rennen, aber die Mädels des SVP fanden ihren Rhythmus wieder. Dank der eindrucksvollen Anfeuerung der treuen Zuschauer:innen – sowohl musikalisch als auch stimmlich – und einer Kombination aus starker Abwehr, dynamischen Angriffen, solidem Zuspiel sowie kraftvollen Aufschlägen, dominierte der SV Pfrondorf den Satz und gewann deutlich mit 25:16.

Im vierten Satz war Blaustein sichtlich geschwächt, während der SV Pfrondorf weiterhin seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Mit klugen Spielzügen und einer aktiven Feldabwehr sicherten sie sich auch den vierten und somit letzten Satz mit einem klaren 25:15. Die Mädels des SVP bewiesen damit eindrucksvoll, dass sie beim Heimspiel nichts dem Zufall überlassen wollten.

Im zweiten Spiel des Tages traf der SV Pfrondorf auf den SV Eglofs. Trotz eines etwas holprigen Starts, bei dem die Spielerinnen aus Eglofs mit einer soliden Abwehr und stärkeren Angriffen als zu Saisonbeginn beeindruckten, gelang es dem SV Pfrondorf, sich durchzusetzen und den ersten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz startete der SVP mit deutlich mehr Sicherheit – nach fünf bereits gespielten Sätzen zeigte sich das Team gut aufgewärmt. Mit sichereren Annahmen konnten sie deutlich mehr Variation in ihre Angriffe bringen, was ihnen half, den Satz mit einem etwas klareren 25:20 zu gewinnen.

Im dritten Satz wirkten die Egloferinnen merklich geschwächt. Im Gegensatz dazu waren die Spielerinnen des SV Pfrondorf voller Energie. Mit souveränen Aufschlägen, sicheren Annahmen, spannenden Abwehraktionen, effektiven Pässen sowie beachtlichen Angriffen- und natürlich der Unterstützung ihrer lebhaften Fans – sicherten sich die Mädels des SV Pfrondorf auch diesen Satz und schlossen ihn mit einem überzeugenden 25:14 ab.

Durch diese Erfolge konnte der SV Pfrondorf am Heimspieltag insgesamt sechs Punkte sammeln und sich damit, passend zum Jahresbeginn, den ersten Platz in der Tabelle sichern!

Das nächste Spiel steht am 28. Januar an: ein Auswärtsspiel gegen den SC Weiler.

Für den SVP spielten: Nicole Brender; Rebecca Klöss; Jenny Seibold; Annika May; Ina Lotze; Annika Pfeiffer; Stephanie Schreier; Leonie Tradowsky; Eva Schuon; Rosali Locher; Sara Hamzehei