Überragende Leistung der Pfrondorfer Damenmannschaft

Am Samstag hatte die Damenmannschaft die letzten zwei Spiele der Saison. Diese fanden in der Schönbuchhalle in Pfrondorf statt. Die Gegner waren der Vfl Sindelfingen und der Renninger SC. Es ging um alles, die Damen mussten sich anstrengen, um noch wichtige Punkte zu holen und nicht direkt abzusteigen.

Das erste Spiel war gegen den Renninger SC. Für Pfrondorf starteten Claudia, Änna, Rosali, Nadja, Amanda, Jenny und Steffi. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einem Rückstand von 9:2 behielten die Pfrondorfer die Nerven und konnten die Gegner einholen und sogar überholen. Man gewann den ersten Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz waren die Damen von Anfang an gut konzentriert. Nach ungefähr der Hälfte des Spiels nahm Trainer Julian Schwarz einige Wechsel vor. Eingewechselt wurden: Anna, Hannah, Jana, Jessi und Dani. Trotz diesem großen Wechsel spielte die Damenmannschaft weiter konzentriert und konnte auch diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz wurde weitergespielt wie zuvor und man gewann diesen Satz ebenfalls solide mit 25:16. Die Damen konnten somit wichtige 3 Punkte sammeln.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit dem zweiten Spiel. In diesem traf man auf den Tabellenzweiten, den Vfl Sindelfingen. Dieser starke Gegner war eine große Herausforderung für die Pfrondorfer. Es sollten 5 spannende Sätze werden.

Die Pfrondorfer starteten mit Jenny, Amanda, Anna, Änna, Rosali, Nadja und Steffi in den ersten Satz. Trotz hoher Konzentration und starken Aktionen konnten sie den ersten Satz nicht für sich entscheiden und verloren knapp mit 25:21.

Auch der zweite Satz wurde leider knapp verloren mit 25:23.

Doch die Pfrondorfer gaben nicht auf. Auch die Stimmung auf der Tribüne und auf der Bank war super und man ging selbstbewusst und stark in den dritten Satz. Diesen konnte die Damenmannschaft dann endlich für sich entscheiden und gewann mit 25:21.

Beflügelt von diesem Sieg zeigten die Pfrondorferinnen im vierten Satz eine überragende Leistung und man besiegte die starken Sindelfinger mit 25:11.

Der fünfte und letzte Satz ging dann nochmal leider an die Sindelfinger mit 15:10.

Fazit: Dank dieses einen Punktes bekommen die Pfrondorfer die Chance zu beweisen, dass sie in die Bezirksliga gehören. Beim Relegationsturnier müssen die Damen noch einmal alles für den Klassenerhalt geben.

Vielen Dank an die Fans, die uns lautstark unterstützt haben!

Das Relegationsturnier findet am Samstag, den 13.04.2019 statt. Uhrzeit und Spielort stehen noch nicht fest. SAVE THE DATE!

Für Pfrondorf spielten: Anna, Claudia – Änna, Jana – Amanda, Jenny, Jessi – Hannah, Nadja, Rosali – Dani, Steffi