TSG Eislingen – SV Pfrondorf

Motiviert fuhren die Pfrondorfer Mädels zum 2. Spieltag der neuen Saison nach Eislingen. Die ersten drei Punkte der noch jungen Saison sollten her.

Trainer Stefan Hecht schickte folgende Startaufstellung aufs Spielfeld: Carolin Dettinger, Annika Pfeiffer, Viktoria Wycisk, Annika May, Jenny Seibold, Rosali Locher und Stephanie Dieter. Die Stimmung war bei den „Lila-Tequila“ Mädels zu Beginn des 1. Satzes sehr gut. Immer wieder versuchten die Pfrondorferinnen Druck auf den Gegner aufzubauen. Doch durch Aufschlagfehler und starke Angriffen der gegnerischen Mannschaft musste der 1. Satz mit 16:25 an die TSG Eislingen abgegeben werden.

Zu Beginn des 2. Satzes durfte Leonie Tradowsky ihr Liberadebüt für den SV Pfrondorf feiern und ersetzte Stephanie Dieter. Der Anfang des 2. Satzes sah für die Pfrondorferinnen vielversprechend aus. Durch gute Angriffe, sichere Aufschläge und eine stabile Annahme führten die Damen in den lila Trikots den zweiten Satz an. Die gegnerische Mannschaft kämpfte sich jedoch stark zurück und erkämpfte sich jeden Ball. Auf der Mitte wurde gewechselt. Rebecca Klöss übernahm für Viktoria Wycisk. Leider musste auch der 2. Satz mit 25:21 ans gegnerische Team abgegeben werden.

Im 3. Satz gaben die Pfrondorferinnen noch einmal alles um das Blatt zu wenden. Ein überzeugender und selbstbewusster Auftritt der TSG Eislingen machte den Pfrondorferinnen ein Comeback alles andere als leicht. Auch Satz 3 ging letztendlich mit 25:18 an die TSG Eislingen.

Fazit: Ein gebrauchter Tag für die Pfrondorfer Damenmannschaft. Wollte man heute unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, musste man die Heimfahrt nun mit 0 Punkten antreten. Nun gilt es, hart zu arbeiten und in den nächsten Spielen zu punkten.

Das nächste Ligaspiel findet bereits am kommenden Samstag, 22.10.2022 bei der TSG Biberach/Ochsenhausen 2 statt. Gespielt wird in der Wilhelm-Leger-Sporthalle um 14:00 Uhr.

Für Pfrondorf spielten: Carolin Dettinger – Annika Pfeiffer – Annika May, Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk – Jenny Seibold, Rosali Locher – Leonie Tradowsky, Stephanie Dieter