SV Pfrondorf Damen holen sich die ersten Punkte

Nach einem spannenden Spiel siegt die Pfrondorfer Damenmannschaft in Renningen mit 1:3.

Am vergangenen Samstag waren die Damen des SV Pfrondorf zu Gast bei der SG Renningen. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollte dringend ein Sieg her. Im ersten Satz starteten Anna K., Anna M., Amanda, Jenny, Rosali, Nadja und Steffi.

Den Anfang verschliefen die Pfrondorferinnen allerdings komplett und Renningen begann den Satz mit einer 5:0 Serie. Im weiteren Verlauf des Satzes liefen die SVP Damen immer diesem Rückstand hinterher und schafften es leider nicht, auszugleichen.

Beim Stand von 24:22 für die Gastgeber kam Joker Leonie für den Aufschlag und schaffte es durch einen direkten Aufschlagpunkt bis auf einen Punkt an Renningen heranzukommen. Anschließend fehlte allerdings das letzte Quäntchen Glück für die Eichhörnchen und die Hausherrinnen gewannen Satz 1 mit 25:23.

Der zweite Satz sollte nun anders starten und vor Allem ausgehen. Pfrondorf fand etwas besser ins Spiel als in Satz 1, doch so richtig wollte der Knoten noch nicht platzen. Beim Stand von 2:6 auf Pfrondorfer Sicht kam Claudia für Anna K. auf das Feld. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank, welche schon wieder eine tolle Stimmung machte, konnten die Damen auf dem Feld immer mehr ihre Leistung abrufen und konnten trotz einer starken Leistung auf der gegnerischen Seite irgendwann die Oberhand gewinnen und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:22.

An die starke Teamleistung aus Satz 2 sollte jetzt angeknüpft werden und so sollte auch der dritte Satz für Pfrondorf entschieden werden. Doch leicht machten die Renninger Damen es dem SVP nicht. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn dies die sehr flache Renninger Halle nicht einfach machte. Die zwei Teams spielten lange auf Augenhöhe, bis sich Pfrondorf durch eine Aufschlagserie bis auf 18:12 absetzen konnte.

Diese Führung wollten sie nicht mehr abgeben und spielten den Satz konzentriert zu Ende und gewannen mit 25:20. Nun galt nur noch eins: Der erste Saisonsieg muss her! In Satz 4 kam die Stimmungskanone Anna K. zurück aufs Feld und setzte von Anfang an all ihre Angreifer gezielt in Szene. Pfrondorf erspielte sich so direkt eine komfortable Führung von 7:11 aus Renninger Sicht.

Die Fehler aus Satz 1 passierten jetzt meist nur noch auf der Renninger Seite und als beim Stand von 18:11 Leonie für Jessi aufs Feld kam, konnten die Mädels den Sieg schon riechen. Doch ganz so einfach sollte es dann doch nicht werden. Renningens Angreiferinnen machten nochmal ordentlich Druck und schafften es so, auf 21:22 an Pfrondorf heran zu kommen.

Doch wie auch schon im Pokalspiel ein paar Tage zuvor hatten die Eichhörnchen die bessere Stimmung auf und neben dem Spielfeld. So stand dem ersten und verdienten Sieg nichts mehr im Wege und die Pfrondorferinnen gewannen Satz 4 mit 25:21.

Endlich haben sich unsere Damen für eine starke Mannschaftsleistung und ihren Kampfgeist belohnt und haben sich 3 Punkte gesichert.

An diese Leistung soll nun angeknüpft werden und in zwei Wochen sollen die nächsten Punkte geholt werden.

Der nächste Spieltag ist ein Heimspieltag und findet am Sonntag, den 16.12.18 statt. Zu Gast sind der VC Mönsheim und der FV Tübinger Modell 2. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Schöbuchhalle. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Das lila Trikot trugen: Anna K., Claudia – Anna M. – Hannah, Nadja, Rosali – Amanda, Jenny, Jessi, Leonie – Dani, Steffi