TSV Burladingen – SV Pfrondorf 0:3

Whoop, whoop – Platz 3!

Am vergangenen Samstag reisten die Pfrondorferinnen motiviert nach Burladingen – mit dem festen Vorhaben, mit neuen Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu fahren.
Gut gelaunt machte man sich warm, spielte sich ein und war bereit.

Anpfiff, erster Satz: Startschwierigkeiten bei den Damen in Lila. Aufgrund einer starken gegnerischen Abwehr fanden sie zunächst nur schwer ins Spiel und hatten Probleme, mit gezielten Angriffen zu punkten. Doch damit wollte man sich natürlich nicht zufriedengeben. Eine Umstellung in der Verteidigung brachte die Wendung: Über gut abgewehrte Bälle holte sich die Pfrondorfer Mannschaft Sicherheit und arbeitete sauberer. Die für sich gewonnen Bälle konnte das Team durch clevere Angriffe zu Punkten verwandeln. Diese Belohnungen weckten den Kampfgeist der Pfrondorferinnen nun umso mehr. Mit geschickten Blockwischern, aufmerksamer Sicherung und durchdachten Bällen kämpften sich die Eichhörnchen bis zu einem Punktestand von 25:19 und konnten sich über den ersten Satzgewinn freuen.

Anpfiff, Satz zwei: Hier hatten die Pfrondorferinnen schon lange ins Spiel gefunden, der Siegeswille war geweckt und so erarbeiteten sie sich motiviert einen weiten Vorsprung. Starke Aufschläge setzten die Burladingerinnen zunehmend unter Druck. Diese wehrten sich, doch die gegnerische Diagonalangreiferin konnte durch eine taktische Umstellung in den Griff bekommen werden. Eine gute Blockarbeit ermöglichte es der Pfrondorfer Abwehr sich stabil aufzustellen und so zu weiteren Punkten anzusetzen. Lücken im gegnerischen Block machten es einfacher, den Ball in die andere Spielfeldhälfte zu donnern. Auf eigener Seite hingegen waren fünf Kill-Blocks in diesem Satz mit ausschlaggebend für einen Satzgewinn mit 25:15 Punkten für die lila Damen, die erneut jubeln durften.

Anfpiff, Satz drei: Selbstbewusste Damen betraten das Spielfeld auf Pfrondorfer Seite, bereit, diesen Satz zum letzten des Spieltages zu machen. Gute Stimmung, wenige Eigenfehler und taktisch kluge Aufschläge brachten schnell Punkte ein. Das Team suchte die vordere Außenangreiferin um sie für den nächsten Angriff vorzubelasten und war damit erfolgreich. Eine Blockumstellung erleichterte das Abwehrspiel und führte den Gegner zu neuen Problemen. Ein Ball nach dem anderen konnte bei den Gegnern versenkt werden, während auf der eigenen Seite nach jedem Ball gehechtet wurde, der Block wie eine Mauer stand und die Angreiferinnen sich von nichts mehr aufhalten ließen.
So spielte sich die Mannschaft im lila Trikot schnell zu einem Punktestand von 25:13 und ging nach einem kurzen Satz voller Freude zum Jubeltanz auf dem Feld über.

PLATZ 3 heißt es nun aktuell in der Tabelle! Whoop whoop!

Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.03.2023 gegen den SC Weiler/Fils statt. Gespielt wird um 17 Uhr in der Hardtschulhalle.

Für Pfrondorf spielten: Anna K. – Jana T., Rosali L. – Annika P., Anna S., Jenny S.- Annika M., Rebecca K. – Leonie T., Stephanie D.