SG SV Ochsenhausen/TG Biberach 2 – SV Pfrondorf 1:3

Am Samstag, den 9. März 2024, trat der SV Pfrondorf gegen den SG SV Ochsenhausen/TG Biberach 2 an. Mit dem klaren Ziel, 3 Punkte nach Hause zu bringen, gingen die Mädels motiviert ins Spiel.

Der erste Satz begann chaotisch. Probleme in der Annahme und viele Eigenfehler führten zu Unsicherheiten, was den Angriff erschwerte. So musste der erste Satz mit einem 25:16 abgegeben werden.

Im zweiten Satz sammelten sich die Mädels wieder und setzten sich das Ziel, das Spiel nun mit einem klaren 3:1 für sich zu entscheiden. Mit neuem Ehrgeiz und etwas mehr Ruhe als im ersten Satz konnten die Mädels ihrem Ziel näherkommen und den Satz mit 25:11 gewinnen.

Im dritten Satz schlichen sich Eigenfehler bei den Gastgeberinnen ein, die der SV Pfrondorf ausnutzte. Mit starken Aufschlägen und klugen Angriffen gewannen sie den Satz mit 25:12.

Im vierten Satz kämpften die Mädels des SV Pfrondorf mit einigen Eigenfehlern und sie hatten Probleme dabei, sich gegen die aktive Abwehr der Gastgeberinnen durchzusetzen. Etwas holprig und knapp konnten die Mädels jedoch, mithilfe von starken Aufschlagserien gegen Ende des Satzes, das Spiel mit einem 25:21 für sich entscheiden.

Die Mädels betrachten die Schwierigkeiten im Spiel gegen den Tabellenletzten als Chance, an sich zu arbeiten. Sie sind motiviert, mit neuer Energie in das letzte Heimspiel und damit in das letzte Spiel der Saison zu gehen, welches am 23. März stattfindet.

Es spielten: Klöss, R., Pfeiffer, A., Seibold, J., Lotze, I., Tradowsky, L., Künstle, A., May, A., Schuon, E., Hamzehei, S.