SG MADS Ostalb II – SV Pfrondorf 2:3

Am Samstag, den 18.11.2023, fuhren die Pfrondorfer Mädels zu einem unbekannten Gegner nach Mutlangen zum SG MADS Ostalb ll. Nach dem ersten Spiel, das die lila Tequila Mannschaft schiedsrichten musste, machten sie sich mit guter Stimmung und voller Motivation warm.

Nach einer kleinen anfänglichen Unterbrechung aufgrund von Misskommunikation mit dem Schiedsgericht zwecks Aufstellung fande die Damenmannschaft aus Pfrondorf nur schwer in den ersten Satz rein. Zwar kämpfte sich Pfrondorf mit einer soliden Abwehr und durchdachten Angriffen von unserer Außenspielerin Sara zurück, dennoch gewann die SG MADS Ostalb ll den ersten Satz mit 25:23.

Im 2. Satz zeigten die Pfrondorfer Mädels ihr Können. Mit einem passgenauen Zuspiel von Anna und siegreichen Lobs von der Diagonalspielerin Annika Pfeiffer, konnte sich die Damenmannschaft einen guten Vorsprung erhaschen. Den 2. Satz konnten sie mit 25:16 für sich entscheiden.

Im 3. Satz war die Euphorie vom letzten Satz bei den Eichhörnchen zu spüren. Durch ein Kopf an Kopfrennen wurde der 3. Satz sehr spannend. Mit einem starken Angriff von unserem Kapitän Jenny und wichtigen Blockpunkten von unserer Mittespielerin Annika May konnten sie sich wichtige Punkte holen.
Allerdings konnten die Gegner durch ihre Verbissenheit sich durchsetzen und gewannen den Satz 25:22.

Die lila Tequila Mädels waren im 4. Satz gewillt das Spiel nicht an SG MADS Ostalb ll abzutreten. Durch Kampfgeist, einer guten Annahmefolge von unserer Libera Leonie und durchdachten Angriffen von unserer Mittespielerin Rebecca konnten die Mädels den Satz klar mit 25:10 für sich entscheiden.

Jetzt alles oder nie! Mit voller Konzentration starten beide Mannschaften in den 5. und damit entscheidenen Satz. Durch ein paar Leichtsinnsfehlern auf Seite der Pfrondorfer mussten sie mit einem Stand von 8:6 die Seiten wechseln. Durch harte Angriffe von unserer Außenspielerin Rosali und guten Abwehrmomenten unserer Libera Eva gewannen die Pfrondorferrinnen den letzten Satz 15:12 und damit das Spiel 3:2.