Revanche gelungen!

Am vergangenen Samstag hatten unsere Damen endlich wieder einen Heimspieltag. Geplant war zunächst die Begegnung gegen den TSV Eningen und im Anschluss gegen den SV Horgenzell. Letztere mussten leider kurzfristig das Spiel aufgrund von Corona absagen. Deshalb lag die volle Konzentration der Damen auf dem Spiel gegen Eningen.

Bereits in der Pokalrunde trafen die Spielerinnen des SVP auf die Damen aus Eningen und mussten sich dort leider in einem knappen Fünf-Satz-Spiel geschlagen geben. Diese Niederlage galt es am Wochenende wieder gut zu machen.

Motiviert starteten die Pfrondorferinnen in den ersten Satz. Von Beginn an zeigten die Mädels was sie draufhaben. Durch harte Aufschläge und schnelle Angriffe, über die Außenangreiferinnen Jenny Seibold und Rosali Locher, wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt und bekamen keine Chance in ihr Spiel zu finden. Die lila Damen spielten den ersten Satz souverän zu Ende und gewannen deutlich mit 25:13.

Jedoch war klar, dass die Gegnerinnen im zweiten Satz alles geben würden, um es den Pfrondorferinnen nicht nochmal so leicht zu machen. Sie fanden gut ins Spiel und setzen die Damen in lila unter Druck. Ein Wechsel bei Eningen auf der Zuspielposition und die darauffolgenden Zuspieltricks überforderten die Pfrondorferinnen, da sie keine Lösungen fanden, um diese abzuwehren. Plötzlich klappte gar nichts mehr und die Damen des SVP verkopften zu sehr. Von dem vorherigen Druck in den Angriffen und der Sicherheit auf dem Feld war nichts mehr zu spüren, weshalb der Satz mit 21:25 an Eningen ging.

Der dritte Satz begann mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch. An die Leistung aus dem ersten Satz konnte jedoch nicht angeknüpft werden, da vor allem die Angriffe der Pfrondorferinnen noch sehr verhalten waren. Dennoch kämpften sie sich Punkt für Punkt durch den Satz. Durch einen Weckschrei von Mannschaftskapitänin Jenny Seibold, mit der Aufforderung, dass jede einzelne sich jetzt mal „pushen“ solle und einer Aufschlagsserie konnten die Pfrondorferinnen sich im letzten Drittel von Satz drei absetzen und diesen mit 25:18 für sich entscheiden.

Durch den gewonnenen Satz konnten die lila Damen beflügelt und zielstrebig in den vierten Satz starten. Das Ziel war klar – kein weiterer Satz sollte an die Gegnerinnen abgegeben werden. Die im Satz zwei kurzfristig verlorene Willensstärke kehrte nun endgültig zurück und unsere Damen erkämpften sich durch den nötigen Einsatz Punkt für Punkt. Durch ein variables Zuspiel von Anna Künstle wurden die Angreiferinnen perfekt eingesetzt, die nun wieder mit der nötigen Härte die Bälle im gegnerischen Feld versenkten. Doch auch die Eningerinnen gaben in dem vierten Satz nochmal alles. Letztendlich hatte sie allerdings keine Chance gegen unsere Damen in lila. Mit 25:21 endete der Satz und unsere Damen konnten sich somit drei Punkte erspielen. Die Freude über das gewonnene Spiel und die geglückte Revanche war groß.

Aktuell befinden sich unsere Damen wieder auf dem 2. Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Allgemein können die Pfrondorferinnen sehr zufrieden sein mit ihrer aktuellen Leistung.

Das nächste Spiel findet am 12. März um 16:00 Uhr auswärts gegen den TSV Blaustein statt. In der Hinrunde konnten die Mädels mit 3:0 gegen Blaustein gewinnen. Diese drei Punkte wollen sie auch im Rückspiel holen.

Das lila Trikot trugen: Anna K., Carolin D. – Chiara P. – Jenny S., Rosali L. – Annika M., Rebecca K., Viktoria W. – Jessica L., Stephanie D.