Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag verlor die Damenmannschaft das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer, den FV Tübinger Modell 2, mit 3:0.

Im ersten Satz begann der SV Pfrondorf mit Anna Künstle, Leonie Leuze, Alisa Weber, Anna Marijanovic, Jenny Seibold, Nadja Schwellinger und Libera Stephanie Dieter. Die Mannschaft kam schwer in den ersten Satz und die erste Auszeit wurde bereits bei einem Spielstand von 3:11 genommen. Leider konnte die Mannschaft nicht mehr viel aus dem Satz herausholen. Beim Stand von 7:24 nahmen die Pfrondorferinnen nochmal eine Auszeit, aber sie konnten das Spiel nicht mehr drehen und mussten den ersten Satz mit 25:9 an das Tübinger Modell abgeben.

Die Mannschaft versuchte mit mit neuer Energie in den zweiten Satz zu starten und den ersten Satz hinter sich zu lassen. Sie waren stetig gleichauf mit dem TüMo, bis zum Spielstand von 13:14. Kurz darauf konnte der Gegner allerdings die Führung erzwingen und die Pfrondorferinnen nahmen eine Auszeit beim Spielstand von 14:23. Leider nützte das nichts mehr und die Mannschaft konnte keinen weiteren Punkt machen und verlor auch den zweiten Satz mit 14:25.

Vor dem dritten Satz versuchten die Trainer nochmals die Mannschaft mit ein paar motivierenden Worten zu pushen. Auch diesmal konnte die Mannschaft leider nicht gut starten und hatte immer wieder Schwierigkeiten in der Annahme und der Abwehr. Dadurch konnte auch nicht genug Druck im Angriff aufgebaut werden, weshalb das TüMo sehr viele “Dankebälle“ bekam, die sie sofort nutzten. Die Pfrondorferinnen konnten dem nichts mehr entgegensetzen und das Tübinger Modell gewann auch den dritten Satz mit 25:17.

Rückblickend auf die Hinrunde ist die Damenmannschaft allerdings sehr zufrieden mit Ihrer Leistung und dem 3. Tabellenplatz. Vielen Dank an unsere Zuschauer für die lautstarke Unterstützung. Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne Zeit mit euren Liebsten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19.01.2020 beim SV Böblingen statt. Gespielt wird in der Murkenbachhalle II (Murkenbachweg 8, 71032 Böblingen). Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Für Pfrondorf spielten: Anna – Änna, Hannah – Alisa, Nadja – Amanda, Jenny, Leonie – Steffi