Nächste Runde im Pokal erreicht!

In einem hart umkämpften, durchwachsenen 5-Satz-Spiel konnten sich die Mädels am Ende mit 3:2(25:8; 16:25; 21:25; 25:22; 15:7) gegen den Vfl Pfullingen durchsetzen. Nach einem souveränen Start im ersten Satz, der mit 25:8 gewonnen wurde konnte man in den folgenden beiden Sätzen nicht an die Leistung anknüpfen. Viel zu viele Fehler und Unsicherheiten machten sich bemerkbar, somit musste man den zweiten und den dritten Satz an die Pfullinger Mädels abgeben.

Ab diesem Moment war klar, der vierte Satz muss gewonnen werden um das Spiel noch zu drehen. Den vierten Satz konnten die Mädels dann wieder für sich entscheiden. Im Tiebreak konnte man dann wieder die souveräne Leistung vom Anfang abrufen und dank einem 15:7 das Spiel gewinnen.

In einem durchwachsenen Spiel hat man am Ende die Nerven behalten und bewiesen, dass man auch solche Spiele gewinnen kann. Somit geht es in die nächste Runde im Pokal, der Gegner wird noch ausgelost.

Das nächste Saisonspiel findet am Samstag, den 31.10.2015 um 14:30 Uhr gegen die Mädels des TSV Eningen 2 statt. Spielort wird die Arbachtalhalle in Eningen u. Achalm sein.

Für Pfrondorf spielten: Anja – Steffi B. – Claudia – Jessi – Jenny – Amanda – Julia – Nicci – Steffi D.