Maximale Punkteausbeute beim Heimspieltag

Am Samstag, den 15.02.2020 durften die Pfrondorferinnen endlich wieder einen Heimspieltag ausrichten. Zunächst hieß es: Derbytime. Der SSC Tübingen, ein direkter Tabellenkonkurrent, war zu Gast in der Schönbuchhalle. Im zweiten Spiel trafen die Damen anschließend auf den TV Oberhaugstett.

Im ersten Spiel ging es gegen die Damen vom SSC Tübingen. Die Pfrondorferinnen starteten mit Anna, Änna, Jenny, Rosali, Alisa und Benita. Im ersten Satz mussten beide Mannschaften in Annahme und Abwehr hart arbeiten, denn keins der beiden Teams wollte den ersten Satz abgeben. Doch die Pfronis konnten sich durchsetzen und gewannen den ersten Satz 25:22.
In den zweiten Satz starteten die Pfrondorferinnen mit viel Kampfgeist und gewannen auch diesen mit 25:17.

Im dritten Satz kam es zu einer unangenehmen Wendung, denn die Damen vom SSC wollten noch nicht aufgeben und packten nochmal alle Kraft in diesen Satz. Die Pfronis nahmen einen Wechsel vor. Für Rosali Locher kam Amanda Schaal aufs Feld und Jana Thon kam für Alisa Weber aufs Feld. Trotzdem mussten die Damen den dritten Satz, leider, an den Gegner abgeben.
Der SSC Tübingen schöpfte neue Hoffnung. Doch die Damen im lila Trikot waren die überzeugendere Mannschaft und hatten ein klares Ziel vor Augen. 3 Punkte. Mit 25:18 siegten die Damen im vierten Satz und durften den 3:1-Sieg bejubeln.

Im zweiten Spiel kam es zu einer Begegnung mit dem Aufsteiger TV Oberhaugstett. Im ersten Satz spielten Anna, Hannah, Rosali, Jenny, Annika und Nadja. Jede Spielerin des SVPs legte eine starke Aufschlagleistung hin und verwirrte die Gegner in der Annahme. Mitte des ersten Satzes kam Amanda für Jenny aufs Feld. Der erste Satz ging mit 25:11 deutlich an die Heimmannschaft.
Auch der zweite Satz war geprägt von starken Aufschlägen, sowie einer guten Annahme- und Abwehrarbeit. Diese starke Leistung führte zu deinem deutlichen Sieg im zweiten Satz. Der SV Pfrondorf konnte diesen mit 25:9 für sich entscheiden.

Im dritten Satz spürten die Damen im lila Trikot, dass sie bereits ein Spiel hinter sich hatten. Somit musste man den dritten Satz leider mit 20:25 an den Gegner abgeben.
Im vierten und letzten Satz, an diesem Tag, holten die Pfrondorferinnen noch einmal alles aus sich heraus. Änna Marijanovic kam für Jana Thon aufs Feld. Jede einzelnen Spielerin gab alles, egal ob auf oder neben dem Feld. So kam es zum glücklichen Ende für die Pfronis und man holte sich den vierten Satz mit 25:15.

Fazit: Ein erfolgreiches Wochenende für die Pfrondorferinnen. In 2 Spielen holt man die maximale Ausbeute und klettert in der Tabelle einen Platz nach oben. Nach 12 Spielen steht die Damenmannschaft aktuell mit 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Nächster Spieltag: Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am 29.02.2020 um ca. 17:00 Uhr in der Sporthalle Waldhäuser-Ost (GSS-Schule) statt. Gespielt wird gegen die TSG Tübingen. Der kommende Gegner befindet sich mit 27 Punkten aktuell einen Tabellenplatz vor den Pfrondorferinnen.

Siegreich waren: Anna – Änna, Hannah, Jana – Annika, Alisa, Benita, Nadja – Amanda, Jenny, Rosali – Steffi