Knappe Niederlage im Lokalderby

Am gestrigen Samstag fand das dritte Spiel der Saison, bei den Gastgebern des SSC Tübingen, statt. Mit insgesamt 12 Spielerinnen trat die Mannschaft den Weg zum Lokalderby an. Trainer Julian Schwarz und Mannschaftskapitänin Jenny Seibold, welche weiterhin pausieren muss, unterstützten die Mannschaft ebenfalls tatkräftig vom Feldrand.

Der erste Satz sollte der Mannschaft dazu dienen sich in das Spiel einzufinden. Auch wenn nicht alle Aktionen auf Anhieb funktionieren wollten, war der Matchplan der Spielerinnen deutlich zu erkennen. Lagen die Eichhörnchen vor der ersten Auszeit noch mit 5:11 zurück, konnte man dank einer starken Aufholjagd noch einmal dicht an die gegnerische Mannschaft herankommen. Trotz kämpferischer Leistung musste man den ersten Satz mit 23:25 den Gastgebern überlassen.

Im zweiten Satz konnten die Pfrondorferinnen dann endlich zeigen was in Ihnen steckt. Von Beginn an übernahm man die Führung und überzeugte mit variablen Angriffen. Auch ein kurzer Stromausfall konnte die Eichhörnchen nicht aus dem Konzept bringen. Rosali Locher und ihre Fingerspitze vollendeten zum 25:13 Endstand und das lila Team bejubelte den ersten Satzgewinn. Ausgleich!

Im dritten Satz kam Nadja Schwellinger für Benita Pittasch aufs Feld. Anna Künstle startete mit überragenden Aufschlägen in den dritten Satz. Eine 5:0-Führung der Pfrondorferinnen zwang den gegnerischen Trainer bereits früh zur ersten Auszeit. Der Gastgeber erkämpfte sich anschließend einige Punkte, die Eichhörnchen wollten sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen lassen. Eine couragierte Leistung brachte den zweiten Satzgewinn des Tages mit sich. 25:19 für den SV Pfrondorf!

Aufgrund einer Terminkollision musste Zuspielerin Anna Künstle die Mannschaft frühzeitig verlassen. Rosali Locher wechselte auf die Zuspielposition und Leonie Leuze übernahm im Außenangriff. Durch die Systemumstellung hatten die Eichhörnchen große Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Diese Unsicherheiten wurden vom Gegner konsequent genutzt, weshalb man den Satz mit 25:15 den Gastgebern überlassen musste. 2:2.

Mit vielen Vorsätzen startete das lila Team in den Tiebreak. Der Gegner erarbeitete sich zu Beginn eine Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Trotz Willensstärke und Kampfbereitschaft musste man den Tiebreak mit 15:11 den Gegnern überlassen.

Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, dem 02.11.2019 statt. Die Damenmannschaft ist beim Aufsteiger aus Oberhaugstett zu Gast. Hier möchte man unbedingt den nächsten Dreier einfahren.

Für Pfrondorf spielten: Anna – Änna, Hannah – Annika, Alisa, Benita, Nadja – Amanda, Jessica, Leonie, Rosali – Steffi