Keine Punkte im letzten Saisonspiel

Letzten Samstag durfte das Team des SV Pfrondorf noch einmal in der eigenen Halle im letzten Spiel in dieser Saison angreifen. Gesundheitlich geschwächt konnte unser Team leider nicht mit vollständigem Kader antreten – trotzdem sollte nochmal alles gegeben werden gegen den Tabellennachbarn aus Horgenzell. Am Ende mussten die 3 Punkte aus dem Nachholspiel (eigentlicher Termin 26.02.22) leider an den Gegner abgegeben werden.

Um 12:30 Uhr starteten die motivierten Damen in Lila in das Spiel. Ausgeglichen erkämpften sich beide Teams im ersten Satz die Punkte durch gute Aktionen, was sich auch durch einen ständigen kleineren Führungswechsel bemerkbar machte. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe stand bevor und die Damen wollten in ihrem letzten Saisonspiel nochmal alles geben.

Durch verschiedene gute Aktionen und gut verteilte Bälle unserer Zuspielerin an unseren Angreiferriegel konnten viele Bälle direkt verwandelt werden. Die gute Defense der Gegner und deren Spielaufbau sorgte allerdings auch dafür, dass viel zurückkam und die Pfrondorferinnen sich Punkt für Punkt erarbeiten mussten. Dies gelang den Damen auch gut bis zum Punktestand von 20:18 – nun waren die Gegner nochmals am Aufschlag. Gut platzierte Aufschläge brachten die Pfrondorferinnen zum straucheln und es konnte kein Spielaufbau mit Druck ausgespielt werden. Somit ging der 1.Satz am Ende leider mit 20:25 an den Gast.

Für den zweiten Satz galt es den kleinen Hänger am Ende des ersten Satzes hinter uns zu lassen und wieder mit vollem Einsatz die neuen 25 Punkte zu erkämpfen. Die Aufstellung der lila Trikots blieb vorerst die Gleiche. Leider gestaltete sich der zweite Satz nicht nach Wunsch. Eine wackelige Annahme und unsaubere Abwehr ließen die Gegnerinnen schnell davonziehen. Ein Wechsel im Zuspiel und im Mittelblock konnten einen kurzen frischen Wind in den Satz bringen, aber der Punkteabstand der beiden Teams war zu groß und konnte aus Sicht der Pfrondorfer Damen leider nicht mehr aufgeholt werden. Somit musste der 2. Satz mit 14:25 deutlich an den SV Horgenzell abgegeben werden.

Mit einem Seitenwechsel und der Lust noch einmal alles zu geben ging es los mit dem 3. Satz. So schnell wollten die Pfrondorferinnen die Saison dann doch noch nicht beenden. Mit vollem Einsatz auf allen Positionen konnte das Team sich zusammen Ball für Ball erkämpfen und es gestaltete sich ein knapper Punktewechsel wie im ersten Satz. Die Annahme und Abwehr war wieder einiges stabiler als im zweiten Satz und somit konnte unser Zuspiel wieder alle Angreiferinnen einsetzen. Sehr gute Blockpositionierung und Blockarbeit zeichneten sich ab und die Abpraller konnten neu aufgebaut werden und zu druckvollen Angriffen aus Pfrondorfer Sicht verwandelt werden. Punkt für Punkt wurde von beiden Seiten gut gespielt und jeder Ball erkämpft. Kurz vor dem Ende des dritten Satzes kam es verletzungsbedingt auf der Horgenzeller Seite zu einer kurzen Verzögerung des Spiels. Auf diesem Weg erstmal noch gute Besserung!

Trotz allem wollten die Pfrondorferinnen den Fokus nicht verlieren und sich die letzten Punkte noch erspielen um den 3. Satz für sich zu entscheiden. Mit guter Teamarbeit und Einsatz gelang das den Lila Damen auch und sie belohnten sich nach einem Kopf an Kopf Rennen mit 27:25 und dem Satzgewinn.

Mit neuer Motivation ging es in den 4. Satz, mit dem Willen einen Ausgleich der Sätze zu schaffen. Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Punkten auf beiden Seiten. Den Gästen aus Horgenzell gelang es dann aber sich abzusetzen und sich einen 7-Punkte Vorsprung zu erspielen.

Da die Damen des SVP das Spiel aber noch nicht abgeschrieben hatten wurde durch eine doppelte Aufschlagserie zwei unserer Mädels der Abstand wieder verringert und es war nochmal ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Punktestand von 25:25. Doch schlussendlich war das letzte bisschen Glück bei den Gästen, welche sich den 4.Satz mit 25:27 sicherten. Somit war das Spiel entschieden und die 3 Punkte gingen an den SV Horgenzell.

Trotz verlorenem Spiel muss sich die Mannschaft nicht verstecken. Ein Blick auf die Tabelle am Ende der Saison zeigt, dass die Mannschaft des SV Pfrondorf sich momentan den 3. Platz in der Landesliga SÜD Tabelle erkämpft hat und stolz auf ihren Treppchenplatz sein kann!

Wir freuen uns jetzt schon wieder in der nächsten Saison angreifen zu dürfen und unseren Zuschauern spannende Spiele zu bieten.

Für die Saison 2021/2022 wollen wir uns herzlich bei allen Sponsoren und Zuschauern bedanken, die uns auf verschiedene Weisen unterstützt haben und verabschieden uns aus der Saison mit einem letzten LILA TEQUILA!!!

Das lila Trikot trugen: Anna K., Carolin D. – Chiara P. – Annika M., Rebecca K., Viktoria W. – Frances P., Jenny S. – Jessica L.