FV Tübinger Modell – SV Pfrondorf 1:3

Am Samstag, den 02.12.23 hatten die Damen des SVPs ausnahmsweise nur eine sehr kurze Anreise zur Uhlandhalle in Tübingen. In voller Besetzung, hoch motiviert und natürlich mit „lila Tequila“ durften die Damen des SVPs direkt in das erste Spiel starten. Auf der anderen Seite stand ihnen das junge Team des Tübinger Modells gegenüber, die die Pfrondorferinnen durch starke Außenangriffe zu Beginn des ersten Satzes unter Druck setzen und in Führung gegen konnten. Doch die Pfrondorferinnen fanden immer besser in den Satz und konnten durch eine besser werdende Blockarbeit die starken Außenangriffe abschwächen und erfolgreich abwehren. Durch eine wie immer großartige Leistung im Zuspiel konnten dann auch die SVP-Angreiferinnen richtig loslegen, Punkt für Punkt aufholen und mit 14:13 endlich in Führung gehen. Unterstützt wurden die Damen in lila dabei von ihren zahlreichen Fans, die für ordentlich Stimmung sorgten. Ab da ließen die Gegnerinnen deutlich nach, sodass der SVP den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden konnte.
Der zweite Satz startete ziemlich ausgeglichen. Doch dann konnten die Gegnerinnen einige Punkte für sich einholen und die pfrondorfer Damen mit einem Punktestand von 9:17 erstmal hinter sich lassen. Doch eine Auszeit zur richtigen Zeit von Coach Steffi ermutigte die Damen vom SVP und alle legten sich nochmal richtig ins Zeug, um das Spiel zu drehen. Die Aufholjagt begann und die Gegnerinnen mussten zusehen, wie ihr Vorsprung Punkt für Punkt dahinschmolz, bis mit 17:17 der Ausgleich erreicht war. Beide Mannschaften wollten den Satz für sich entscheide und kämpften so gut sie konnten für ihr Ziel. Bis zuletzt blieb es spannend, doch leider mussten die Pfrondorferinnen den Satz am Ende mit 23:25 an die TüMo-Spielerinnen abgeben.
Die Stimmung nach dem zweiten Satz war angespannt. Die Pfrondorfer Damen wollten das Spiel gewinnen. Spielkapitän und Coach waren sich einig, dass dies nur über einen sauberen Block und Konzentration von allen Spielerinnen zu erreichen war. Zurück auf dem Feld klappte im dritten Satz einfach alles: Abwehr, Zuspiel, Angriff. Die Gegnerinnen wurden geradezu vom Feld gefegt und konnten nur zusehen wie sich die Spielerinnen vom SVP Punkt für Punkt sicherten und 25:15 gewannen. Der Sieg war in Sicht und die Stimmung super.
So stürzten sich die Damen vom SVP in den vierten Satz. Die Gegnerinnen hatten den Pfrondorferinnen nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und so konnten die Damen in lila einen Punkt nach dem anderen für sich entscheiden und den Satz mit 25:18 gewinnen.
Alle freuten sich riesig über den Sieg und die drei Punkte, die die Volleyballerinnen vom SVP für sich holen konnten. Wer die Damen vom SVP gerne wieder spielen sehen will, kann sich auf das Heimspiel am 16.12.23 freuen. An diesem Samstag empfangen wir den SG MADS Ostalb und den SG Ochsenhausen/Biberach 2 und natürlich all unsere tollen Fans. Wir freuen uns auf euch.
Es spielten: A. Künstle, N. Brender, I. Lotze, A. Pfeiffer, S. Hamzehei, J. Seibold, K. Fehr, A. May, R. Klöss, E. Schuon, L. Tradowsky, R. Locher gecoacht von S. Dieter.