Erfolgreicher Saisonabschluss der Pfrondorfer Damen auf dem Siegerpodest

Am vergangenen 01.04.23 führte der Weg zum letzten Saisonspiel der Pfrondorfer Volleyballerinnen zum TSV Eningen.

Dort angekommen stimmten Helene Fischer und co. im gewohnten Eninger Stil stimmungsvoll auf das bevorstehende Spiel ein. Die Mannschaft bereitete sich unter dem seit heute schönsten Trainer-Duo, den beiden angeschlagenen Stephanie D. und Anna S. vor, mit dem klaren Ziel einen weiteren, letzten Sieg gegen die Eningerinnen einzufahren.
Gesagt, getan – der erste Satz wird durch das Schiedsgericht VolleyAlb Brenztal um 14 Uhr angepfiffen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei den Pfrondorfer Girls gelang es dem Gegner sich zunächst einen größeren Punktevorsprung aufzubauen. So stand es zwischenzeitlich 1:9 für die Eninger. Dies sorgte jedoch nicht für Unruhe oder Besorgnis, da der Mannschaft klar war, dass sich das Spiel dreht, sobald sie sich in ihren Flow einspielt.
Und so kam es – die Pfrondorferinnen drehten auf und schafften es über starke, aufmerksame Abwehraktionen und druckvolle Aufschläge das Spiel zu ihrem zu machen. Auch zwischenzeitlich lange Ballwechsel durch abwehrstarke Eningerinnen konnten unser Team durch sehr gutes Stellungsspiel für sich entscheiden und somit nicht nur ausgleichen, sondern auch kontinuierlich ausbauen. Viele Aufschlagserien, sogar Blockserien durch unsere stark aufgelegte Annika M. führten dazu, dass die Eningerinnen keinen Zugriff fanden, die Pfrondorferinnen unter Druck zu setzen. Der Satz geht mit 25:11 auf unser Konto.

In Satz 2 und 3 ähnliche Szenarien. Durch ein wackeliges, technisch instabiles Zuspiel auf der Seite des TSV Eningen hatte der Gegner weiterhin Probleme ein konsequentes Angriffsspiel aufzubauen und den abwehrsicheren Riegel der Pfrondorferinnen effizient herauszufordern. Unsere Zuspielerin Anna K. hingegen glänzte mit universalen Multitalenten und spielte nicht nur überragende Pässe, sondern punktete regelmäßig selbst, entscheidet sogar eine Blockaktion für sich und verwandelt den Punkt. #MVP?

Auch die Sätze 2 und 3 entscheiden wir wenig umkämpft mit 25:15 und 25:19 für uns.

Durch diesen weiteren, letzten Saisonsieg und parallel liegen gelassene Punkte bei den Damen aus Ochsenhausen belohnen sich die Pfrondorfer Landesligisten sogar mit einem Treppchen auf dem Podest und sichert sich Bronze für die Landesliga-Saison 22-23!

Nach einer durchwachsenen Saison mit einigen Höhen und Tiefen und anfänglichen Startschwierigkeiten bei vielen liegen gelassenen Punkten in stark umkämpften 5-Satz-Spielen in einer starken Landesligastaffel Süd, ziehen wir daher eine umso positivere Bilanz diesen Erfolg für unser Team eingefahren zu haben. Nun freut sich das Team auf eine Volleyballpause, um dann wieder wie gewohnt neu durchzustarten.

Danke an das Team für den Zusammenhalt, an Steffi und Jenny für überragende Orga und Koordination hinter den Kullissen und an unsere treuen, überragenden Fans für den tollen Support!

Es spielten: Jenny S., Rosali L., Annika P., Anna K., Annika M., Viktoria W., Leonie T. und Rebecca K.