Erfolgreich in der 1. Relegationsrunde

Beim Relegationsturnier konnte der SV Pfrondorf alle überraschen und hat sich für das zweite Turnier qualifiziert. Dieses findet in zwei Wochen statt, vermutlich in Flacht. Am Ende konnte der SV Eglofs sich über den Klassenerhalt freuen. Der SSC Tübingen, der TSV Flacht und der SV Pfrondorf sind für das zweite Turnier qualifiziert. Muttensweiler und Ulm müssen ihre Aufstiegshoffnungen begraben und sind beim heutigen Turnier ausgeschieden. Aus dem Relegationsturnier des Bezirks Nord/Ost haben sich der TSV Mutlangen, TV Cannstatt und die TSG Öhringen für das zweite Turnier qualifiziert.

Erstes Highlight an diesem Tag war die Alt-/Neuverpflichtung einer starken Mittelblockerin. Über die Außenbahn zu uns gekommen, direkt aufs Feld, Josephine Kimmig.

In der Gruppenphase traf der SV Pfrondorf auf die Mannschaften aus Flacht und Ulm. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den TSV Flacht, diese spielten gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. Die Pfrondorferinnen konnten ihr Spiel nicht wie gewohnt zeigen und mussten dieses Spiel leider mit 0:2 abgeben (13:25; 15:25).

Direkt im Anschluss ging es gegen die Mannschaft aus Ulm. Diese hatten Aufstiegsambitionen für die Bezirksliga. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, aber Pfrondorf spielte letztendlich entschlossener. Somit konnte dieses Spiel mit 2:0 (25:18; 25:20) gewonnen werden.

Nach dieser Gruppenphase ergab sich in beiden Gruppen folgende Tabellenkonstellation.

Gruppe A:

1. SV Eglofs
  2. SSC Tübingen
  3. SV Ing.Muttensweiler-St.

Gruppe B:

1. TSV Flacht
  2. SV Pfrondorf
  3. SSV Ulm 1846 II

Aus dieser Konstellation ergaben sich folgende Paarungen:
SV Eglofs – TSV Flacht
SSC Tübingen – SV Pfrondorf
SV Ing.Muttensweiler-St. – SSV Ulm 1846 II

Gegen den SSC Tübingen zeigten die Mädels ein starkes Spiel, mussten sich aber leider mit 0:2 (16:25; 20:25) geschlagen geben.

Somit stand fest, das Entscheidungsspiel muss gewonnen werden, um sich für das zweite Turnier zu qualifizieren. Dieses fand noch einmal gegen die Mannschaft aus Ulm statt. Mit schwacher Leistung starteten die Mädels im ersten Satz, diesen mussten Sie dann auch mit 25:11 an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz spielte die Mannschaft dann noch einmal deutlich stärker und entschlossener, mit dieser Einstellung konnte der zweite Satz gewonnen werden. Mit 26:24 konnte hier der nötige Satzausgleich erkämpft werden. Im Tiebreak drehte die Mannschaft dann noch einmal auf, eine stark aufschlagende Jenny Seibold sicherte hier einige nötige Punkte. Mit 15:12 ebnete Pfrondorf sich den Weg zum zweiten Turnier und konnte den verdienten Sieg bejubeln.

Das zweite Turnier findet am 23./24.04 statt. Genauere Daten und Ausrichtungsort sind noch nicht bekannt.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern!

Für Pfrondorf spielten: Anja – Katharina – Jessi – Josi – Julia – Nicci – Amanda – Jenny – Steffi