Ein Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, dem 11.12.2022 ging es für die Damen in den Lila Trikots bereits um 9:00 Uhr nach Blaustein. Pünktlich um 11:00 Uhr konnte das erste Spiel TSV Blaustein – TSV Burladingen angepfiffen werden. Nach einem klaren 3:0 Sieg für den TSV Blaustein durften endlich die Pfronis an den Ball und sich warm machen, damit das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr starten konnte.

Mit viel Elan ging es in den ersten Satz, doch mit fehlenden Abstimmungen und starken Aufschlägen des Gegners hatten die Pfronis stark zu kämpfen. Der erste Satz ging mit 25:16 an den TSV Blaustein.

Mit Anna Sorgius auf der Außenposition ging es topmotiviert in den zweiten Satz. Leider kam es zu einer unglücklichen Verletzung unserer Diagonalangreiferin Rosali Locher, somit wurde die überragende Annika Pfeiffer auf der Diagonalposition eingewechselt. Durch starke Aufschläge, präzise Schläge und eine gut abgestimmte Abwehr gingen die Pfronis schnell in Führung und konnten diesen Satz klar mit 15:25 für sich entscheiden.

Satz 3 ging los wie der 2. Satz und die Spielerinnen des SVP waren in ihrem Flow und konnte auch diesen Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Es schien, als wäre das Spiel nun eine klare Sache für den SVP.

In den vierten Satz ging es mit einer Menge Selbstbewusstsein, aber dennoch mit einem gewissen Respekt vor dem Gegner. Es war lange ein Satz auf Augenhöhe, dennoch kam es zu paar Unklarheiten in der Abwehr und auch zu einem nicht perfekten Zuspiel an die Antennen. Anna Künstle bekam somit eine Pause und Caro Dettinger durfte jetzt ran. Trotz eines großen Willen mussten die Pfronis den Satz mit 25:16 abgeben.

2:2 nach Sätzen, inzwischen war allen klar, dass der fünfte Satz hart und ein Kampf wird. Anna Künstle und Rosali Locher kamen wieder auf das Feld. Der SVP setzte sich am Anfang dieses Satzes direkt ab. Nach dem Seitenwechsel war es ein Kopf an Kopf Duell, keine der beiden Mannschaften wollte dieses Spiel abgeben. Doch letztendlich mussten sich die Pfronis geschlagen geben. Der letzte Satz ging mit 15:12 an den TSV Blaustein, wir gratulieren.

Trotz der Niederlage können die Damen in den Lila Trikots zufrieden sein, denn es war von jedem Spieler eine hervorragende Leistung, auch wenn man sich am Schluss geschlagen geben musste. Somit geht es für den SVP in die Winterpause und das nächste Spiel findet am 21. Januar zu Hause statt. Wir freuen uns auf euch!

Für den SV Pfrondorf spielten: Anna Künstle, Carolin Dettinger – Annika Pfeiffer, Rosali Locher – Annika May, Rebecca Klöss, Viktoria Wycisk – Anna Sorgius, Jenny Seibold – Leonie Tradowsky, Stephanie Dieter