Ein Drama in 5 Akten: VC Baustetten – SV Pfrondorf 3:2

Am Sonntag, den 18.02.2024, machte sich unsere Damenmannschaft auf den Weg zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde. Die Stimmung war bei allen geladen und für alle stand fest: wir wollen diesen Sieg und uns damit den 1. Platz zurückholen. Nach ein paar Komplikationen auf der Hinfahrt schafften es alle pünktlich auf ihre Plätze, um das erste Spiel, zwischen dem VC Baustetten und dem FV Tübinger Modell, anzupfeifen. 

Hoch motiviert ging es danach ans Aufwärmen und keine Spielerin scheute sich, den Baustetterinnen zu zeigen, was sie draufhaben. 

Mit genau dieser Motivation starteten die Damen des SVP in den ersten Satz, doch schon schnell spannte sich die Situation an. Zwischen super Sicherungen und Angriffen passierten auch einige Fehler, wodurch kein konstantes Spiel zustande kam. Somit mussten sie, nach immer abwechselnder Führung, leider den ersten Satz knapp abgeben. 

Auch im zweiten Satz gelang es den Pfrondorferinnen nicht, eine gewisse Konstante in ihre Angriffe und Aufschläge zu bringen. Somit waren sie zwar immer wieder in Führung, mussten jedoch auch diesen Satz mit 25:22 abgeben.

Doch Aufgeben war für die Damen aus Pfrondorf keine Option. Die Spielerinnen auf dem Feld kämpften nun noch mehr um jeden Punkt und von außen wurde lautstark mitgefiebert. 

Unter langen Ballwechseln erkämpften sich auch hier beide Mannschaften immer wieder die Führung. Bei einem Stand von 23:22 für die Damen vom SVP, kam es zu einer Verletzung auf Baustettener Seite, worauf deren Zuspielerin vom Krankenwagen abgeholt wurde und es zu einer längeren Unterbrechung kam.

Nachträglich wünscht der SVP ihr gute Besserung! 

Nach diesem Schock ging es trotzdem weiter und die Pfrondorferinnen konnten sich endlich ihren ersten Satz erkämpfen.

Baustetten zeigte sich jetzt etwas verunsichert, was die Damen vom SVP natürlich sofort nutzten und im vierten Satz deutlich in Führung gingen. Doch der SVP wollte es für seine weit angereisten Fans weiterhin spannend halten und so war es zwischenzeitlich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis die Damen vom SVP den Satz mit 25:22 für sich beendeten und somit zu einem 2:2 aufholten. 

Im 5. Satz schien die Luft dann leider doch schon raus zu seinund so kamen die Pfrondorferinnen bei diesem Satz nicht an die Führung ran und mussten somit das Spiel mit 3:2 abgeben. 

Der SV Pfrondorf steht nun mit 27 Punkten punktgleich mit dem BC Baustetten auf dem 2. Platz der Verbandsliga (2). 

Für Pfrondorf spielten: Anna Künstle – Ina Lotze – Rebecca Klöss, Annika May, Kyra Fehr – Rosalie Locher, Jenny Seibold – Eva Schuon, Leonie Tradowsky