Damenmannschaft verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag, den 16.03.19 hatte die Damenmannschaft des SV Pfrondorfs ein Auswärtsspiel gegen das Tübinger Modell. Mit einem Kader von 12 Spielerinnen machten sich die Pfrondorferinnen auf den Weg zur nicht weit entfernten Sporthalle auf Waldhäuser-Ost.

Zuerst stellten die Pfrondorferinnen das Schiedsgericht beim ersten Spiel des Tübinger Modells gegen den TSV Reutlingen/Betzingen. Anschließend waren die Spielerinnen des SV Pfrondorfs ganz heiß darauf selbst den Ball in die Hand zu nehmen und loszulegen. Schließlich neigt sich die Saison dem Ende zu und der SV Pfrondorf befindet sich noch im direkten Abstiegskampf.

In den ersten Satz starteten Rosali, Anna M., Nadja, Anna K., Amanda, Jenny und die beiden Liberas Steffi und Dani. Die Damen des SV Pfrondorfs konnten spielerisch sehr gut mithalten, die starken Aufschläge des Tübinger Modells erforderten eine hohe Annahmesicherheit, welche stets bei allen Spielerinnen vorhanden war. Auch mit starken Angriffen scheute sich das Tübinger Modell nicht, doch die Pfrondorferinnen kratzten viele schwere Bälle vom Boden und bauten den nächsten Spielzug auf. Letztlich musste sich der SV Pfrondorf im ersten Satz mit einem 25:19 geschlagen geben.

Mit neuer Motivation, nach einem soliden ersten Satz gingen die Pfrondorferinnen konzentriert, mit der selben Startaufstellung in den zweiten Satz. Doch diesmal hatten die Spielerinnen mit den druckvollen Aufschlägen der Außenangreiferin des Tübinger Modells schwer zu kämpfen. Trainer Julian Schwarz griff zu einem Doppelwechsel, für Anna M. kam Jana ins Spiel und Claudi wurde für Anna K. eingesetzt. Mit neuer Energie ging es weiter, doch leider vergeblich. Das Tübinger Modell überlag in diesem Satz mit gezielten Angriffen und Aufschlägen, sowie einer sicheren Abwehr und Annahme mit 25:11 dem SV Pfrondorf.

Da noch nichts verloren war, starteten die Pfrondorferinnen wieder in der Grundaufstellung mutig in den dritten Satz. Dies zahlte sich sofort aus, lange Ballwechsel kennzeichneten diesen Satz. Die Pfrondorferinnen spielten jetzt taktisch klug und fanden die Lücken auf der gegnerischen Seite, mit gezielten Bällen in die Ecken und auf den Marktplatz brachte man das Tübinger Modell in Zugzwang.

Die Damen des SV Pfrondorfs überzeugten jetzt vor allem mit ihrem selbstbewussten Auftreten, dies erbrachte ihnen einige Punkte, jedoch gab auch das Tübinger Modell nicht kampflos auf, mit ihrer starken Blocksicherung machten sie es den Pfrondorferinnen nicht leicht. Auch die hart geschlagenen Angriffsschläge kratzten die Pfrondorferinnen immer wieder erfolgreich vom Boden. Aber leider verlor der SV Pfrondorf auch diesen letzten Satz mit 25:21.

Es bleibt weiterhin sehr spannend wie es für die Pfrondorferinnen im Abstiegskampf weitergehen wird. Deshalb erwarten wir euch alle am Samstag, den 30.03.19 ab 15 Uhr zu unserem Heimspiel und gleichzeitig zu unserem letzten Rundenspiel gegen den Renninger SC und den VfL Sindelfingen. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung, um dem Abstieg noch einmal davon zu kommen!

Kader: Anna K, Claudia – Anna M., Jana – Hannah, Nadja, Rosali – Amanda, Jenny, Leonie – Dani, Steffi