Damenmannschaft mit wichtigem Sieg gegen den SSC Tübingen

Am vergangenen Samstag hatte die Damenmannschaft ein Auswärtsspiel. Dieses fand in der Sporthalle Winkelwiese beim SSC Tübingen statt. Mit einem Kader von neun Spielerinnen reisten die Pfrondorferinnen nach Tübingen.

Für die Damen des SVP war klar, dass heute ein Sieg gegen den SSC her musste, um sich bessere Chancen auf den Klassenerhalt zu sichern. Man kannte die Mannschaft und die Halle gut und wusste worauf man sich einstellen musste. Die Pfrondorferinnen starteten direkt konzentriert und fokussiert und waren von der ersten Sekunde an hellwach. Die SVP Damen spielten solide ihr Spiel und lagen konstant klar in Führung. Bei einem Punktestand von 2:13 aus gegnerischer Sicht nahm der Gegner die erste Auszeit. Jedoch half dies nichts und der erste Satz ging klar mit 25:14 an die Pfrondorferinnen.

Im nächsten Satz musste an die vorherige Leistung angeknüpft werden, um diesen Satz ebenfalls zu gewinnen. Auch im zweiten Satz lagen die Pfrondorferinnen immer in Führung. In diesem Satz kam mehr Druck von den Gegnern, sowohl im Aufschlag als auch im Angriff. Davon ließ sich der SVP jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewann auch diesen Satz mit 25:18.

Im dritten Satz stellte sich alles ein wenig schwieriger dar. Die SSC Damen starteten mit guten Aufschlägen und starken, abwechslungsreichen Angriffen. Dadurch sicherten sie sich direkt zu Beginn eine deutliche Führung von 7:0. Nun nahm Trainer Julian Schwarz seine erste Auszeit in diesem Satz, um die Pfrondorferinnen erneut zu motivieren. Langsam aber sicher kämpften sich die Spielerinnen des SVP an die SSC Damen heran und waren bei einem Punktestand von 17:17 endlich wieder gleich auf. Der letzte Satz gestaltete sich noch einmal richtig spannend. Von beiden Seiten kam viel Druck und beide Mannschaften wollten diesen Satz unbedingt für sich entscheiden. Dies führte zu langen Ballwechseln und einem knappen Kopf an Kopf Rennen, da beide Seiten um jeden Ball kämpften. Da die Pfrondorferinnen darauf aber bestens vorbereitet waren, konnten sie sich schließlich einen knappen aber vollkommen verdienten Sieg von 25:23 erspielen. Somit gewannen die Damen des SVP das Auswärtsspiel klar mit einem 3:0 und sichern sich 3 wichtige Punkte in der Tabelle.

Abschließend kann man sagen, dass die Mannschaft diesen Sieg vollkommen verdient hat. Die Pfrondorferinnen haben konstant ihre Leistung abgerufen und waren zu jedem Zeitpunkt top motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Vor allem im letzten Satz haben die Damen eine hervorragende Leistung gezeigt und trotz dem großen Punkterückstand immer weiter gekämpft, was schließlich zum wohlverdienten Sieg geführt hat.

Das nächste Spiel findet am 17.02.2019 um 15:30 Uhr gegen den Tabellenersten, die SpVgg Holzgerlingen, statt. Gespielt wird in der Grabenrainhalle in Holzgerlingen. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Für Pfrondorf spielten: Anna, Claudia – Änna – Amanda, Jenny – Rosali, Nadja – Steffi, Dani