Damen mit Niederlage gegen den SC Weiler/Fils

Motiviert und gut gelaunt macht sich der SV Pfrondorf, am Samstag (4.03.) auf den Weg nach Ebersbach an der Fils um dort gegen den SC Weiler/Fils anzutreten.

Schon vor dem Spiel war klar, die Gegnerinnen würden laut und entschlossen um jeden Ball kämpfen. Davon ließ sich der SVP jedoch nicht einschüchtern und startete motiviert und ehrgeizig in den ersten Satz. Einige Anfangsschwierigkeiten und Unstimmigkeiten auf dem Feld, sorgten dafür, dass das Team viele Eigenfehler erzeugte und sich nicht mit seiner gewöhnlichen Stärke beweisen konnte. Auch wenn wir einige Fehler reduzieren konnten, mussten wir den Satz mit 17:25 abgeben.

Fest entschlossen, im zweiten Satz das Spiel zu drehen, ging es wieder aufs Feld. Druck in den Aufschlägen und eine solide Annahme brachten den SC Weiler anfangs ins Straucheln. Doch dieses Niveau konnte nicht gehalten werden und nach erneuten Unstimmigkeiten, rutscht der SVP in ein Stimmungstief und der Satz ging leider doch recht deutlich mit 15:25 an den Gegner.

Satz Nummer 3, jetzt oder nie. Mit einer starken Aufschlagserie direkt zu Beginn, können wir uns einen guten Vorsprung sichern. Die Annahme steht, die Abwehr ist schnell und flexibel, die Angriffe sind druckvoll, es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Um der hitzigen Stimmung der Gegner entgegenzuwirken, sieht der SC Weiler die gelbe Karte. Durch etwas mehr Konstanz und Ruhe im Spiel kann der SV Pfrondorf seinen Vorsprung beibehalten. Beim Spielstand 24:21 zückt der Schiedsrichter die rote Karte gegen eine Spielerin des SC Weiler. Das bedeutet Punkt und damit Satzgewinn für Pfrondorf (25:21).

Somit ist alles wieder offen, Pfrondorf ist zurück im Spiel. Motiviert startet der SVP in den vierten Satz. Der Wille ist geweckt, auch den nächsten Satz für sich zu entscheiden. Doch auch im vierten Satz finden wir nicht endgültig in unser Spiel, durch Unsicherheiten müssen wir viele Punkte abgeben und können die Stimmung nicht oben halten. Schnell erarbeitet sich der SC Weiler einen Vorsprung. Doch der SVP will sich nicht geschlagen geben und kämpft sich wieder ran. Trotzdem kann der SC Weiler den letzten Satz mit 25:20 für sich entscheiden und wir müssen uns geschlagen geben.

Das können wir besser! Kommt zu unserem letzten Heimspieltag in dieser Saison. Gespielt wird am 18.3. ab 15 Uhr in der Schönbuchhalle!

Für den SV Pfrondorf spielten: Anna K. – Rosali L. – Annika P., Anna S., Jenny S.- Annika M., Rebecca K., Viktoria W.– Leonie T., Stephanie D.