3 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz

Am vergangenen Sonntag war der SV Pfrondorf beim SV Böblingen zu Gast und konnte mit einem 3:1 Sieg weitere drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation einholen.

In den ersten Satz starteten Anna, Jenny, Stephanie, Rosali, Änna, Nadja und Benita. Wie so oft wurde der erste Satz genutzt, um in das Spiel zu finden und dennoch wollte es der Mannschaft nicht gelingen den Satz für sich zu entscheiden. Trotz einer Auszeit beim 18:20 gewann der SV Böblingen mit 20:25 Punkten.

Die Pfrondorferinnen wussten nun, dass sie die nächsten drei Sätze Gas geben müssen und setzten ihr Vorhaben in die Tat um. Für Änna spielte nun Hannah und die Mannschaft startete hervorragend in den zweiten Satz. Der SV Böblingen nahm bei einem Punktestand von 6:11 und 15:22 seine Auszeiten, doch die Pfrondorferinnen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und gewannen den zweiten Satz mit 25:17.

Nun war klar: Wir müssen die Spielmacher bleiben. Trainer Julian entschied sich dazu im dritten Satz weitere Spielerwechsel vorzunehmen und Amanda kam für Rosali aufs Feld. Dieser Satz war wohl der souveränste im ganzen Spiel, da der SV Pfrondorf weder Auszeiten noch Wechsel nutzen musste, um den Ton anzugeben. Jede der Spielerinnen übernahm Verantwortung auf dem Feld und blieb konzentriert. Libera Stephanie war mehr als gut drauf, die Angreiferinnen sorgten für genug Abwechslung und Anna setzte ihr gutes Stellspiel selbst bei kniffligen Abwehraktionen durch. Das tolle Zusammenspiel wurde mit einem Satzsieg von 25:15 belohnt.

Es galt einen weiteren letzten Satz zu gewinnen, um das erste Spiel der Rückrunde für sich zu entscheiden. In diesem Satz startete Annika für Benita und Änna für Hannah. Es stellte sich heraus, dass der SV Böblingen diesen Satz nicht so einfach hergeben würde wie den vorherigen. So blieben beide Mannschaften beim Punktestand zunächst nicht weit voneinander entfernt und bei einem 9:10 für die Gegner entschied sich Trainer Julian für die erste Auszeit. Beim Punktestand von 9:12 kam Rosali für Amanda auf das Feld zurück. Die Pfrondorferinnen konnten sich in diesem Satz weiterhin keine große Führung erspielen, aber zwangen den Gegner immerhin zu einer zweiten Auszeit beim Stand von 21:18. Schließlich ergatterte der SV Böblingen noch einen weiteren Punkt, bevor die Pfrondorferinnen das Spiel mit 25:19 für sich entscheiden konnten.

Wir danken allen Zuschauern, die uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt haben und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am 2. Februar gegen den TSV Wernau. Gespielt wird in der Sporthalle Neckartal (Kirchheimerstr. 68-70, 73249 Wernau) um 14.30 Uhr.

Für Pfrondorf spielten: Anna – Änna, Hannah – Annika, Benita, Nadja – Amanda, Jenny, Rosali – Steffi