3 Punkte beim Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel gegen die TTV Dettingen/Teck. Mit guter Stimmung fand man sich in der Halle ein und durfte im ersten Spiel das Schiedsgericht für die Partie TTV Dettingen/Teck – TSG Eislingen stellen.

Gegen 16:15 Uhr durften die Pfrondorferinnen endlich mit dem Warmmachen starten. Bereits beim Einschlagen zeigten beide Teams ihre Qualitäten im Angriff und die lila Damen legten vor dem Spiel die Ziele fest. Mit einem „lila Tequila“ wurde das ganze besiegelt und eine hochmotivierte Startformation fand sich auf dem Feld ein. Ein ausgeglichener Schlagabtausch entwickelte sich zu Beginn des ersten Satzes. Dettingen/Teck konnte punktmäßig immer wieder nachziehen, aber die lila Damen machten sich klar, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Feld sind. Bis zum Stand von 20:20 waren beide Teams gleichauf, anschließend sorgte Christina Hummel mit einem 1A-Zuspieltrick für einen kleinen „Schockmoment“ auf der gegnerischen Seite. Dies nutzten die Pfrondorfer Damen aus, brachten die gegnerischen Fans zum schweigen und sicherten sich den Satzgewinn mit 22:25.

Im zweiten Satz entwickelte sich erneut ein Schlagabtausch beider Teams. Der Satz war geprägt von vielen Aufschlagwechseln. Durch einen Wechsel im Zuspiel wurde dem Gegner ein anderes Bild geboten und mit viel Willensstärke, Lautstärke und Einsatz erkämpften sich unsere Damen Punkt für Punkt. Kapitänin Jenny Seibold ging mit gutem Beispiel voran und knallte einen perfekt geschlagenen „Longline-Angriff“ der Topspielerin der Gegnerinnen direkt vor die Füße. Mit stabilen Aufschlägen und einer Chiara Pockorny, die ihren Angriff in bester Manier auf dem gegnerischen Feld unterbrachte, bewegten sich die Pfrondorferinnen auf die Zielgerade des zweiten Satzes zu. Einsatz und Willensstärke werden bekanntlich belohnt und somit sicherten sich unsere Damen auch Satz 2 mit 22:25.

Im dritten Satz nahmen sich unsere Pfrondorferinnen vor den Sack zuzumachen. Entschlossenheit war in allen Gesichtern zu finden und diese fand man auch in allen Aktionen. Die Pfrondorfer Angreiferinnen wurden von Anna Künstle in Szene gesetzt und die Angreifer fanden die Lücken im Dettinger Abwehrspiel. Eine konsequente Spielweise und lautstarker Support, auf und neben dem Spielfeld, ermöglichten den Pfrondorferinnen einen frühen Ausbau der Führung. Dank einer stabilen Blockarbeit konnten die Angriffe der Gegner entschärft werden und die Pfrondorfer punkteten konstant weiter. Spätestens als Anna Künstle zum Block ihres Lebens ansetzte, war der Ofen beim gegnerischen Team ausgebrannt. Monsterblock! Auch Satz Nummer 3 ging mit einem deutlichen 12:25 an die Pfrondorferinnen und die Freude war groß.

Fazit: Unsere Damen präsentieren sich aktuell in guter Form. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen zeigen, dass man dieses Team niemals unterschätzen sollte. Dank einer soliden Teamperformance sichert man sich 3 Punkte beim Tabellenschlusslicht und grüßt nun, wohlverdient, vom zweiten Tabellenplatz der Landesliga Süd. So kann’s weitergehen!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 12.02.2022 dahoim in der Schönbuchhalle statt. Zu Gast sind der VC Baustetten und die TSG Eislingen. Mit dem VC Baustetten haben unsere Damen definitiv noch eine Rechnung offen, im Hinspiel musste man mit einer 0:3 Niederlage nach Hause fahren. Gegen die TSG Eislingen möchte man den Hinspielsieg bestätigen und die 3 Punkte auch im Rückspiel holen.

Das lila Trikot trugen: Anna K., Christina H. – Chiara P. – Annika M., Rebecca K., Victoria W. – Jenny S., Rosali L. – Jessica L., Stephanie D.