VfL Pfullingen U23 – SV Pfrondorf

Am 5. Spieltag der Bezirksliga traf der SVP auf die U23 von Pfullingen. Der SVP wollte an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Bis dato war der SVP noch ungeschlagen und wollte dies nach dem Spiel auch bleiben. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Phillipp Badke musste die Abwehr neu formiert werden. Moritz Walz, Patrick Füger, Chris Bach und Simon Walker bildeten heute die Viererkette.

Zu Beginn des Spiels machte der SVP Druck und konnte sich schon früh gute Chancen herausspielen. Durch eine gute Balleroberung und eine schöne Einzelaktion von Jan Rieger stand es bereits in der 17. Minute 0:1 für den SVP. Daniel Schreier erhöhte in der 33. Minute auf das 0:2. Die Jungs vom SVP waren fortan etwas zu nachlässig und gaben den Pfullingern eine Chance auf den Anschlusstreffer, der in der 37. Minute auch erzielt wurde. Mit einem Tor Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Der VFL Pfullingen kehrte mit drei Veränderungen auf den Platz zurück. Der SVP zeigte sich erneut in Presssinglaune und konnte sich wieder ein paar Chancen erspielen. Marco Schwarz bestätigte seine gute Form und verwandelte in der 68. und 83. Spielminute eiskalt. Somit stand einem guten und erfolgreichen Sonntagspiel nichts mehr im Wege und der SVP verabschiedet sich ungeschlagen von der U23 aus Pfullingen mit 3 wichtigen Punkten und ist somit auf dem 3. Tabellenplatz.

Es spielten: Wutzler, S.Walker, Füger, M.Walz, Bach, Rieger (64. F.Walz), Braunagel (83. F.Walz), F.Schwarz, M.Schwarz, Schreier (76. Thon), Ostertag (59. Wright)