VfL Pfullingen 2 : SV Pfrondorf 1:3 (1:0)

Bezirkspokal-Viertelfinale. Mittwoch Abend Spiel. Flutlicht. Championsleague-Fealing.

Bis dato bereits ein großer Erfolg. Doch das Team um ihren Coach Steve Trevallion wollte selbstverständlich mehr. Man war zu Gast in Pfullingen, auf diese man bereits zwei Mal getroffen war. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen zu Buche.

Der SVP begann motiviert und wollte an ihre positiven Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen und endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Halbfinale war das erklärte Ziel.

Jedoch konnte sich keines der Teams zu Beginn des Spieles wirkliche Chancen herausarbeiten. Mittelfeldgeplänkel war die logische Folge.

Mitte der ersten Halbzeit waren es dann die Hausherren die durch einen Sonntagsschuss, zugleich aber auch einen sehenswerten Treffer die Führung erzielen konnten. Ein Schuss von der Strafraumkante senkte sich gefährlich hinter Joni Wutzler, touchierte noch die Latte und fand seinen Weg ins Tor.

Davon unbeeindruckt versuchten die Eichhörnchen weiter Druck auf die gegnerische Abwehrreihe aufzubauen, während die Heimmannschaft ihr Glück in Kontern suchte.

Einige Male schaffte man es, ordentlich Druck aufzubauen, leider verfehlten die daraus entstehenden Chancen ihr Ziel oder wurden von dem gegnerischen Torwart entschärft.

So ging es mit einem 0:1 aus der Sicht des SVP in die Halbzeit. Ein Grund den Kopf hängen zu lassen? Keinesfalls! Die Gemütslage der Mannschaft um ihren Kapitän Phillip Badke war gerpägt von Glaube, Wille und Kampfbereitschaft. Es war zu spüren, dass das letzte Wort in dieser Partie noch nicht gesprochen war.

Jedoch dauerte es bis zur 63. Minute, als der SVP seine Spielkontrolle in etwas Zählbares ummünzen konnte. Nach einer Hereingabe von Ferdi Schwarz war es Lui Felici, der den Ball zuerst kontrollieren und dann am Torwart vorbei schieben konnte. 1:1. Verdient!

Die Eichhörnchen waren nun gewillt ihr großes Ziel, das Halbfinale zu erreichen. Jedoch wollte es zuerst nicht gelingen, das 2:1 zu erzielen.

Es dauerte bis zur 86. Minute als Paddy Füger nach einer Ecke eine mehr oder weniger verzweifelte Hereingabe in den Sechzehner schlug, welche nach einem missglückten Abwehrversuch tatsächlich bei Domi Kuti landete. Dieser nahm den Ball an, behielt die Nerven und vollendete eiskalt. 2:1. 86. Minute. Pure Ekstase! Damit krönte dieser, seine an diesem Tag ohnehin starke Leistung. Weiter bewies er damit, dass seine Jubelpose, welche auf seinem Whatsapp-Profilbild zu sehen ist, nicht nur reiner Zufall war.

Das Halbfinale lag in der Luft, zumal der Heimmannschaft in den letzten Minuten immer weniger eingefallen war.

Doch wer sich auf der sicheren Seite wähnte, hätte sich einige Augenblicke später fast gewundert. Der VfL Pfullingen kombinierte sich in der darauffolgenden Aktion durch die Abwehrreihen des SVP, wie man es sonst wahrscheinlich nur vom FC Barcelona kennt. Lediglich der Abschluss, welcher einem blitzschnellen Tiki-Taka folgte, verfehlte sein Ziel nur knapp. Fassungslosigkeit war den Gesichtern der Heimmannschaft zu entnehmen, während die Pfrondorfer einmal tief durchatmen mussten. Glück gehabt!

In den letzten Minuten warfen die Pfullinger nochmal alles nach vorne. Dabei hatten sie zwei Riesenchance zum 2:2. Im Weg standen nur Joni Wutzler und der stahlharte Oberschenkel eines Markus Walker.

In der 93. Minute war es dann noch Stefan Schulze vergönnt den 3:1 Endstand zu markieren. Dieser luchste dem Torwart den Ball ab und lief alleine aufs Tor zu. Gott sei Dank behielt dieser die Nerven. Danach endete das Spiel.

3:1 Sieg! Halbfinale! Wahnsinn. Unglaublich. Nur noch 16 Spiele bis Berlin!

In diesem Halbfinale hat man das “Vergnügen” nach Reutlingen zu reisen und dort auf Croatia zu treffen. In Anbetracht der verbleibenden Teams sicherlich das schwerste Los, zumal die Reutlinger durchaus als Favorit auf den Titel gelten. Aber wie heißt es so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Deswegen und vor allem weil sie in dieser Saison bereits bewiesen haben, dass sie durchaus mit Croatia mithalten können, werden die Eichhörnchen alles daran setzen, ihren Traum vom Finale zu realisieren!

1. Mai, 15 Uhr in Reutlingen. Wir werden das Finale erreichen!

Heja SVP!!