VfB Bodelshausen – SV Pfrondorf II 4:1 (2:1)

Für die „Zwoide“ des SV Pfrondorf ging es am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Bodelshausen. Nachdem man in der Vorwoche mit dem TV Belsen bereits ein Team aus dem Aufstiegsrennen ärgern konnte, waren die Eichhörnchen hoch motiviert auch den nächsten Favoriten auszubremsen.

Jedoch musste Trainer Roman „Coach K“ Kazenwadel, wie schon so oft diese Saison, einige Veränderungen bei der Kaderzusammenstellung vornehmen. Für Alexander Bauer rückte Nik Meier zurück ins Tor, Andre Schal gab sein diesjähriges Startelf-Debüt als Ersatz für Paul Knorr, und Basti „Paradiesvogel“ Schwarz durfte nach langer Spielpause wieder einmal Spielpraxis sammeln.

Auf dem alten, harten Kunstrasen entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel und ab der ersten Minute ging es hin und her.

In der 11. Minute gelang es schließlich Stefan Schulze das erste Tor des Spiels zu erzielen. Nach Foul an Yannick Kirn in der eigenen Hälfte erkannte Schiedsrichter Kazim Balin die Vorteilsituation. Der Ball kam zu Egzon Badalli welcher Schulze auf die Reise schickte. Aus 10 Metern war es für einen Stürmer seiner Klasse kein Problem mehr den Ball am Torwart vorbei zu schieben.

In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen. Die größte Chance auf den Ausgleich war ein missglückter Rückpass, den Torhüter Meier jedoch noch von der Linie retten konnte (Der fehlende Lapaczinski wäre stolz auf diese Grätsche gewesen).

In Person von Badalli hatte Pfrondorf anschließend doppelt die Chance die eigene Führung auszubauen. Nach gewonnenem Spritduell (ja, man glaubt es kaum!) konnte Badallis Schuss gerade noch vom Bodelshausener Verteidiger geblockt werden. Badallis Freistoß kurz darauf wurde stark von Slaven Hristic im Bodelshausener Tor entschärft.

Und wie es kommen musste schlug der Tabellenführer zurück. Zwei Konter innerhalb kürzester Zeit (35./39.) sorgen dafür, dass die Pfrondorfer mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gingen.

Nach der Pause zeigte sich die Pfrondorfer Reserve dennoch nicht verunsichert. Nach Wiederanpfiff folgte eine Druckphase der Pfrondorfer, allerdings fehlte es beim entscheidenden Pass immer ein wenig an Präzision.

Ein weiterer Doppelschlag (55./60.) sorgte schlussendlich für ein Pfrondorfer K.O. Erst ein weiterer Konter und anschließend ein Abspracheproblem zwischen Torhüter und Abwehr waren zu viel für die Pfrondorfer. Zwar spielte man couragiert weiter, jedoch konnte auch der frische Wind von Kevin Einert und Alex Hauser nichts mehr am Spielverlauf ändern. Die größte Chance für den Anschluss hatte Stefan Schulze in der Nachspielzeit, als es aus spitzem Winkel an Hrstic scheiterte.

Am Ende war bei dem enorm effektiven Tabellenführer nichts zu holen für die Pfrondorfer. Nächste Woche erwartet man mit dem TSV Talheim den dritten Aufstiegskandidaten in Folge. Dann soll es vor heimischer Kulisse wieder besser laufen.

Es spielten:

N. Meier – A. Schaal (57‘ K. Einert), J. Renner, M. Oberschachtsiek, F. Thon, Y. Kirn (66‘ A. Hauser – L. Mader, J. Trenker – E. Badalli (57‘ T. Votteler), S. Schulze, S. Schwarz