VfB Bodelshausen – SGM Dettenhausen / Pfrondorf II 3:1

Am vergangenen Samstag führt der Weg der SGM ans andere Ende des Landkreises nach Bodelshausen. Dort wartete ein harter Brocken auf die Jungs von Roman Kazenwadel und Maik Rockenbauch. Die Gastgeber hegen durchaus Aufstiegsambitionen, hinkten diesen mit 11 Punkten aus acht Spielen jedoch hinterher.
Wetterbedingt fand das Spiel nicht im Stadion, sondern auf dem alten, harten Kunstrasenplatz statt. Eigentlich liegt der sonst technisch starken SGM das Spiel auf Kunstrasen durchaus, doch an diesem Tag wollte wenig bis nichts gelingen. So kam es auch, dass man, noch ehe sich die Mannschaft an das unbekannte Terrain anpassen konnte, bereits vor der zehnten Minute mit 0:2 zurücklag. Die SGM fand mit der Zeit zwar immer besser ins Spiel, doch sie konnte ihre Überlegenheit in puncto Ballbesitz quasi nie in wirkliche Torchancen verwandeln. Der Anschlusstreffer fiel daher auch aus einem Standard heraus. Den Eckball konnte die Bodelshausener Hintermannschaft zwar noch klären, allerdings in die Füße von Luigi Felici. Dieser blickte ins Zentrum und fand den für den Eckball aufgerückten Marc Dreher, der aus wenigen Metern per Kopf traf. (19.)

Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten vor sich hin. Und auch nach Wiederanpfiff änderte sich wenig an diesem Bild. Die SGM wollte im zweiten Durchgang mehr von ihrer Offensiv-Power zeigen, kassierte jedoch nach wenigen Minuten per Konter das 3:1. (52.) Danach schmiss man zwar alles nach vorn, aber an diesem Tag sollte nichts mehr gelingen.
In einem unangenehmen Spiel muss die SGM daher die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Diese geht an diesem Tag auch in Ordnung, da die Heimmannschaft einfach hungriger auf den Sieg war. Nichtsdestotrotz genießt die Mannschaft noch immer den Platz an der Sonne, welcher in den kommenden Wochen verteidigt werden soll. Weiter geht es am Sonntag in Pfrondorf gegen den weiterhin ungeschlagenen A-Liga Absteiger SV Weiler. Ein wahres Topspiel in der Kreisliga B6, in welchem die Mannschaft von Kazenwadel und Rockenbauch alles dafür geben wird in der Heimat weiter ohne Punktverlust dazustehen.

Es spielten: A. Bauer – G. Gierth (B. Schmid), D. Lutz, M. Dreher, C. Hasselwander (M. Andelic) – F. Hummel, M. Rockenbauch, L. Felici, M. Kilic, (L. Rovira) P. Lips (J. Haußmann) – C. Lips (T. von Willmann)