Und noch ein halbes Dutzend

Die Kicker des SV Pfrondorf haben sich für die 1:7-Pleite gegen Hirrlingen aus dem Hinspiel revanchiert. Gegen den Tabellennachbarn siegte der SVP mit 6:0 und machte es der Zweiten aus dem Vorspiel gleich.

Die SVP-Fans wurden am Sonntag verwöhnt – zwei Siege und massenhaft Tore. In Zahlen: Pfrondorf II gegen Hirrlingen II 6:0, Pfrondorf I gegen Hirrlingen I 6:0. Mit einem so klaren Sieg hatte man freilich nicht gerechnet, doch von Anfang an nahm der SVP das Heft in die Hand. Nach einer ersten Schrecksekunde durch einen Hirrlinger Pfostenschuss stand die Pfrondorfer Hintermannschaft sehr sicher und durch ein lauf- und zweikampffreudiges Spiel wurden viele Bälle früh zurück erobert. Zwangsläufig entstanden Chancen von denen Johannes Steib, Sebastian Schwarz per Foulelfmeter an Dietmar Hahn und Stefan Schultze drei zur 3:0-Pausenführung nutzten.

Doch anstatt sich mit dem komfortablen Vorsprung in Hälfte zwei zurück zu lehnen, setzte das Team von Trainer Rasmus Joost auch im zweiten Durchgang offensiv Akzente. Vor allem der dynamische Stefan Schulze entwischte den Hirrlingern immer wieder über den rechten Flügel. So war es auch Stefan Schulze, der weitere zwei Treffer erzielte und sein Tore-Konto auf 19 schraubte. Zum zwischenzeitlichen 5:0 traf Florian Wittlinger.

Mit dem SV Oberndorf (Donnerstag 18:15 Uhr) und dem SV Wendelsheim (Sonntag 15 Uhr) hat der SVP nun zwei schwere Auswärtsaufgaben zu bewältigen.

SV Pfrondorf: Marcel Pleeß, Franz Pöschl (72. Jeremias Renner), Philipp Badke, Fabian Bart, Dietmar Hahn (46. Fabian Schilder), Sebastian Schwarz, Ivan Jelas, Florian Wittlinger, Johannes Steib, Andre Schwiedel (65. Lukas Wittlinger), Stefan Schulze.