TV Derendingen – SV Pfrondorf 0:2

Der SVP gewinnt weiter, überschattet wird der Sieg jedoch von einer schweren Verletzung.

Der Aufwärtstrend macht sich bei Pfrondorf bemerkbar. Nach dem Sieg letzte Woche, siegt der SVP auch in Derendingen souverän. Bei bestem Fußballwetter trat die Mannschaft um Sven Schimmel nahezu unverändert auf im Vergleich zu vergangenen Sonntag.
Einzig Luki Wittlinger fand sich auf einer ungewohnten Position wieder: Linksverteidiger. Dort machte er dann bis zu seiner unglücklichen Auswechselung auch eine gute Figur.

Pfrondorf startete dominant ins Spiel. Zwingende Torchancen hatten sie aber in den Anfangsminuten noch keine. Es lief vor allem viel über den Ex-Derendinger Lui Felici. Pfrondorf spielte es aber geduldig und kam daher nach einer Ecke von besagten Lui Felici zum Führungstreffer. Maik Rockenbauch verlängerte und Torjäger Dani Schreier bugsierte das Ding mit der Picke ins Netz (32.). So ging man auch mit einem ungefährdeten 0:1 in die Pause.

Halbzeit zwei begann dafür furios: Einen Freistoß nahm sich Lui Felici in der 45. Minute an. Entfernung ca. 25 Meter. Kurzer Anlauf. Tolle Flugkurve. Drin das Ding! (Zu sehen im Video)
0:2 für Pfrondorf und der Jubel war riesig! Danach spielten die Pfrondorfer weiter auf das dritte Tor, aber es fehlte die letzte Konsequenz, sodass es beim 0:2 blieb.

Leider erwähnenswert ist noch eine Aktion in der 70. Minute…
In einem Pressschlag zwischen dem Derendinger Außenspieler und Luki Wittlinger bricht sich letzterer dabei das Schienbein. Ein unschönes Ereignis, das einen aber immer wieder daran erinnert, wie wichtig Gesundheit ist. Die ganze Mannschaft wünscht dir, lieber Luki, eine ganz schnelle und gute Besserung, damit du bald wieder mit uns auf dem Platz stehen kannst!

Nichtsdestotrotz ging das Spiel dann weiter und plätscherte vor sich hin. Am Ende gingen die Pfrondorfer als verdiente Sieger vom Platz.

#comebackstronger#zusammenhalt#kinderziehteuchschienbeinschoneran