TV Belsen – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 2:6

Nach der ärgerlichen Niederlage aus der Vorwoche ging es an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel nach Belsen. Bereits das Hinspiel konnten die Jungs von der SGM für sich entscheiden. Auch im Rückspiel war es das Ziel die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und die tolle Form der Rückrunde weiterzuführen.

In der Startelf gab es im Vergleich zu Vorwoche wieder einige Umstellungen und besonders hervorzuheben ist dabei das Comeback von Coach Maik Rockenbauch, der nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Platz stand.

Das Spiel startete mit Tempo auf beiden Seiten und deutete darauf hin, dass hier heute einige Tore fallen sollten. Nach toller Einzelaktion von Lui Felici konnte die SGM in Führung gehen. (12´)

Nur fünf Minuten blieb es bei diesem Spielstand bevor der Ausgleich, nach einer umstrittenen Freistoß-Entscheidung, hingenommen werden musste. (17´) Quasi direkt im Anschluss daran spielte die SGM wieder direkt nach vorne und fand wieder Felici am linken Strafraumeck, der gekonnt ins lange Eck zum 2:1 einschob. (18´) Das Spiel erwies sich als hin und her in der gesamten ersten Hälfte und die Belsener schafften es widerrum nach einer umstrittenen Aktion vom Schiedsrichter den 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Das Spiel ging weiter hin und her und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Steffen Luckhardt nach Vorlage von Felici den Ball über den Keeper lupfen und zum 2:3 Halbzeitstand erhöhen.

In der Halbzeitpause ging es darum, die Dinge zu besprechen, um in der zweiten Hälfte die Gegentore zu verhindern und genau das wurde in die Tat umgesetzt. Die SGM nahm das Spiel in die Hand und kam wuchtig aus der Kabine. Nach Eckball von Felici konnte Luckhardt per Kopfball, den Ball im Tor unterbringen. (51´)

Der Ball wurde anschließend in den eigenen Reihen laufen gelassen und geordnet als Team zusammengearbeitet. Nach einem sehenswerten Freistoß von Felici ging die SGM mit 5:2 in Führung. (63´)

Der TV Belsen warf in den letzten 20 Minuten nochmal alles nach vorne und versuchte verzweifelt an der klasse stehenden Hintermannschaft vorbeizukommen. Die Defensivarbeit zahlte sich aus und die Offensivreihe des Gegners kam nicht mehr zu nennenden Möglichkeiten.

Abgerundet wurde der souveräne Sieg von Pascal Siegel, der nach Pass in den Lauf, den Ball gekonnt über den Schlussmann lupfte und somit den Endstand von 2:6 klar machte.

Die Niederlage der Vorwoche hinterließ keinerlei Spuren und die SGM schaffte es souverän in die Siegerstraße zurückzukehren. Mit einer konzentrierten und engagierten Trainingswoche gilt es nun den Schwung mitzunehmen und kommenden Sonntag gegen die SGM Entringen/Altingen II genau da anzuknüpfen, wo hier aufgehört wurde.

Es spielten: A. Bauer – M. Weiss (P. Siegel) – D. Lutz – L. Felici – B. Schmid – M. Boden (E. Bohnet) – C. Lips – G. Gierth – P. Lips (C. Hasselwander) – M. Rockenbauch (R. Kazenwadel) – S. Luckhardt