TV Belsen II – SV Pfrondorf II 0:5 (0:4)

Nach dem Derbysieg gegen Lustnau letzte Woche und einer generell starken Vorrunde mit nur einer Niederlage, bestritten die Eichhörnchen II heute ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Sie liefen bei sehr windigem Wetter auf dem Kunstrasen des TV Belsen II auf. Belsen II hat in dieser Runde schon einigen starken Gegnern die Punkte weggeschnappt, weshalb der SVP II mit viel Respekt vor dem Gegner auflief, vor allem, weil man die Vorrunde unbedingt mit einem Sieg abschließen wollte. Auch diese Woche litten die Pfrondorfer wieder unter einer großen Anzahl an verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfällen,so fiel unter anderem auch der Toptorschütze Egzon Badalli aufgrund einer Lungenentzündung aus. Trotzdem stand ein siegeswilliger und stark besetzter SVP II auf dem Platz.

Nach dem Anpfiff brauchten die Blau-Weißen, unter Trainer Argirios Pinakidis, zunächst einige Minuten, um sich in das Spiel einzufinden und sich an den Kunstrasen zu gewöhnen, doch schon nach den ersten Minuten lief der Ball eindeutig besser auf der Seite der Pfrondorfer. Nach einem strammen Eckball von Tim Schneider fälschte ein Gegenspieler den Ball glücklich ab und er landete zum 1:0 (8.) im Tor von Belsen. Dieses Tor weckte nun wirklich die Spielfreude der Pfrondorfer und sie zeigten in den nächsten 20 Minuten, dass sie hier überlegen waren. Mit teilweise schönen Kombinationen spielten sie sich einige Male vor das Tor der Belsener, doch wie auch letzte Woche, mangelte es oft an der Präzision und der Konzentration im Abschluss. Doch in der 14. Minute nutzte Steffen Mall seine Chance und baute die Führung auf 2:0 aus. Nur eine Minute später schlug Florian Wojnowski aus dem Mittelfeld eine schöne Flanke an den Rand des 16-Meter-Raumes, die Carlo Pfander direkt mit dem Kopf nahm und den Ball über den Torwart hinweg ins Tor beförderte. Die Eichhörnchen machten weiter Druck nach vorne, vergaben aber erneut Chancen. Nach einem weiteren Eckball durch Tim Schneider, gelangte der Ball zu Jeremias Renner an den langen Pfosten, der den Ball im Stile eines Mittelstürmers verarbeitete und volley unter die Latte setzte (20.). Innerhalb von nur 6 Minuten schoss der SVP 3 Tore und es stand nun 4:0! Auch wenn sie weiterhin gut spielten, so ließ das Tempo deutlich nach und man gab dem Gegner zu viel Platz. Doch trotzdem kam dieser kaum zu Aktionen und zur Halbzeit stand das Ergebnis hochverdient.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SVP nicht mehr so stark und ruhte sich auf seiner Führung aus. Erst in den letzten 20 Minuten konnten sie sich noch einmal fangen und dominierten das Spiel wieder, auch wieder mit klareren Aktionen nach vorne. Tim Meslin aus der A-Jugend, der in der zweiten Hälfte zum ersten Mal für die Aktiven auflief, nutzte seine Chance und einen guten Pass von Roman Kazenwadel in der 86. Minute und schob den Ball zum 5:0 ins Tor. Das war auch das Endergebnis, das sich der SVP durch eine sehr starke Phase in der ersten Hälfte und einem sehr sicheren und soliden Auftreten das ganze Spiel über, redlich verdient hatte. Sie ließen den Gegner kaum Chancen herausspielen, standen hinten gut, kontrollierten meistens das Mittelfeld und spielten gute Aktionen nach vorne, die man teilweise besser hätte nutzen können. Nur in manchen Phasen haben die Konzentration, die Konsequenz in den Zweikämpfen und das Tempo etwas gefehlt.

Jetzt haben die Eichhörnchen zunächst mal eine kleine Pause, bevor man im Frühjahr weiter an der Leistung arbeiten und dann in der Rückrunde beweisen kann, dass man in der Tabelle zu Recht dort steht, wo man steht!

Für den SVP spielten: Bauer – Kuhn, Kazenwadel, Renner, Scheel – Ford (46. Haußmann), Mall, Wojnowski (65. Pinakidis), Pfander – Urbanietz, Schneider (46. Meslin)