TSV Steinhilben vs. SV Pfrondorf 0:2 (0:2)

28. Spieltag. Die Trevallion-Elf war in Steinhilben zu Gast. Nachdem man sich in der vergangenen Woche noch dem TV Derendingen geschlagen geben musste, wollte man diese Woche die drei wichtigen Nüsse einsammeln. Schließlich steckt der SVP mitten im Abstiegskampf und es galt Punkte einzufahren. Das Hinspiel endete 1:1.

Der SVP fand gut ins Spiel. Man war in der Lage, dem Gegner das Leben schwer zu machen und immer wieder gefährlich nach vorne zu spielen. Bereits in der 11. Minute konnte sich das Team belohnen. Domi Kuti, welcher für Lui Felici in die Startelf gerückt war, konnte eine schöne Vorlage von Dani Schreier verwerten, indem dieser den Torwart aus ca. 10 Metern überlegt verladen hatte. Damit hatte dieser das Vertrauen des Trainers umgehend zurückgezahlt.

Auf diesem Ergebnis wollte man sich keinesfalls ausruhen. Schließlich war man sich dessen bewusst, dass man auch im Hinspiel 1:0 geführt und sodann nur 1:1 gespielt hatte. So spielten die Eichhörnchen weiter munter nach vorne und hatten die drei Nüsse fest im Blick. Daraus resultierten einige Chancen, jedoch zunächst ohne Zählbares. Ein herrliches Lupfertor von Dani Schreier, nach starker Vorarbeit von Maik Rockenbauch, wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Auch Ferdi Schwarz wurde eine Eins-gegen-Eins Situation, nach einem schönen Schnittstellenpass wegen einer Abseitsstellung verwehrt.

In der 30. Minute war es Jojo Steib, welcher mit einem öffnenden Pass Marvin Heim auf die Reise schickte. Dieser konnte der Abwehr enteilen und alleine auf den Torhüter zu laufen. Die Nummer 9 behielt die Nerven und konnte auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt ein durchaus verdienter Zwischenstand. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Coach Steve war mit der Leistung seiner Mannschaft verständlicherweise zufrieden. Gleichzeitig forderte er jedoch, ein Tor nachzulegen und nicht minder konzentriert aufzutreten.

Dies gelang jedoch nur bedingt, denn es ergab sich ein anderes Bild. Die Heimmannschaft hatte zwei Mal gewechselt und das System umgestellt. Dadurch kamen diese besser ins Spiel. Dem SVP fiel es zu Beginn der zweiten Hälfte schwer, Fuß zu fassen und kam öfters einen Schritt zu spät. Auch Entlastungsangriffe waren in dieser Zeit Mangelware. Allerdings war in der Drangphase des TSV auf die Hinterreihe ein ums andere Verlass. Es gelang die Bälle zu entschärfen, bevor es wirklich gefährlich wurde.

Nach einigen Minuten gelang es den Eichhörnchen wieder besser, selbst am Spiel teilzunehmen. Lediglich der letzte Pass oder der Abschluss wollte noch nicht sitzen. Die größte Chance des SVP konnte der gegnerische Torwart verhindern, indem dieser mit einem starken Reflex den Ball aus kürzester Distanz noch über die Latte lenken konnte.
Kurz vor Schluss war es David Nau, der für den SVP auf der Linie retten und so eine womöglich dramatische Schlussphase verhindern konnte. #nauornever

Letztlich gewann der SVP das Auswärtsspiel beim TSV Steinhilben nicht unverdient mit 2:0. Allerdings hatte man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Jedoch ist dies uninteressant. Es konnten extrem wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Man hat nun bei noch 2 ausstehenden Spielen 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen damit sehr gut. Mit einem Sieg aus einem der letzten beiden Spiele wäre man sicher gerettet und würde zumindest ein weiteres Jahr in der Bezirksliga kicken. Am nächsten Sonntag gastiert die TuS aus Metzingen in Pfrondorf. Diese belegen mit 49 Punkten den 6. Tabellenplatz. In der Hinrunde gelang dem SVP ein 2:0.

Am Donnerstag steht für die Prondorfer aber zunächst mal das sehnsüchtig erwartete Pokalfinale an. Nachdem man sich über das ganze Jahr in sämtlichen Ko-Spielen durchsetzen konnte, hat man am 30.05 um 16 Uhr in Hirschau die Chance Geschichte zu schreiben. Dort trifft man auf die Reserve des SV 03. Diese haben im Laufe des Turniers selber namhafte Kaliber aus dem Weg geräumt und werden ebenfalls darauf brennen, den Pott in die Luft stemmen zu dürfen. Die Eichhörnchen werden jedoch selber alles daran setzen, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Die Mannschaft freut sich dabei über jeden Fan, welcher mit dem Team die Reise nach Hirschau antritt und dort mit der Mannschaft mitfiebert.

Gespielt haben:
Wutzler – König (65. Nau), Badke, Füger, Bart – Rockenbauch, Steib (81. Meslin) – Schreier (81. Funk), Kuti, F. Schwarz (81. Knorr) – Heim.

Heja SVP