TSV Ofterdingen II – SV Pfrondorf 1:9 (1:2)

Bei der zweiten Mannschaft des TSV Ofterdingen gelang den Eichhörnchen ein 9:1 Auswärtserfolg. Das Ergebnis war nach der ersten Halbzeit in dieser Höhe nicht zu erwarten. Am Ende sicherte man sich aber durch eine sehr konzentrierte Leistung einen verdienten Erfolg. Der Reihe nach:

Mit einem ersatzgeschwächten Kader sowie einigen angeschlagenen Spielern trat man die Reise nach Ofterdingen an. Vor allem der Ausfall von Einwurfspezialist Johannes Steib bereitete Trainer Rasmus Joost Kopfschmerzen. Doch die Partie gegen den Tabellenvorletzten begann aus Pfrondorfer Sicht super. Von Anfang an war der SVP überlegen und so konnte Dominik Kuti nach einer starken Kombination über Andre Schwiedel und Dietmar Hahn zur 1:0 Führung einschieben.

Verwunderlich, dass das Tor der Mannschaft nicht gut tat. Die Pfrondorfer verloren danach komplett den Faden und überließen dem Gastgeber immer mehr die Kontrolle. Nachdem SVP-Keeper Alexander Bauer ein paar mal stark reagierte, war es ein individueller Fehler von Patrick Füger, der zum 1:1 führte. Füger wurde durch ein Kommando von Dietmar Hahn so überrascht, dass er den Ball nur noch zum gegnerischen Stürmer spitzeln konnte, welcher sofort zum Tor zog und eiskalt einnetzte.

Nach dem Ausgleich übernahm Pfrondorf wieder mehr die Kontrolle und kam auch zu einigen Chancen. Es musste jedoch ein Freistoss her, um erneut in Führung zu gehen. Basti Schwarz trat den Ball Butterweich in den Strafraum, wo André Schwiedel die Kugel unhaltbar einschob. So ging es mit einem schmeichelhaften 2:1 für den SVP in die Halbzeit.

Die Trainer Joost und Larsen machten der Mannschaft klar, dass es mit dieser Leistung nicht weiter gehen konnte. Und es zeigte Wirkung. Wie zu Beginn des Spiels lief der Ball sehr gut in den Pfrondorfer Reihen. Ein Geistesblitz von Basti Schwarz sorgte dann für die 3:1 Führung. Schwarz führte einen Freistoss schnell aus. Andre Schwiedel kam an den Ball und wurde im Strafraum gefoult. Der Elfmeterpfiff war die logische Folge. Basti Schwarz vom Punkt. Links ins Eck. 3:1.

Zwei Minuten später dann eine Schlüsselszene. Nach einem Angriff über Dominik Kuti, wurde Dietmar Hahn vor dem Sechzehner gelegt. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als den Übeltäter mit Gelb zu verwarnen. Es war allerdings seine zweite und somit war der SVP in Überzahl, und damit war das Spiel gelaufen. Die Eichhörnchen nutzten die Überzahl stark aus und spielten Angriff für Angriff auf das Ofterdinger Tor. Basti Schwarz, Top-Torjäger Philipp „Pippo“ Badke und je 2 mal Dietmar Hahn und André Schwiedel, schraubten das Ergebnis auf 9:1 hoch.

Zu erwähnen wäre noch das 9:1 von Dietmar Hahn, der mit einem Wahnsinns-Lupfer den Endstand besorgte. Am Ende waren die drei von Joost und Larsen geforderten Punkte im Sack. Nach einer knappen ersten Hälfte, zeigte man in der zweiten was möglich ist, wenn das Team konzentriert auftritt.

Nächste Woche ist der TSV Kiebingen zu Gast in Pfrondorf. Der SVP möchte nach 8 Siegen aus 9 Spielen diese starke Bilanz noch weiter ausbauen. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit sollte das auch möglich sein.

Für Pfrondorf spielten:

Bauer – Spohn, Füger, Badke – Hittinger, Dide Hahn, Schwarz, Knorr (60. Renner), Wittlinger – Kuti (75. Larsen), Schwiedel

Tore: Kuti, Schwiedel (3x), Schwarz (2x), Badke, Dide Hahn (2x)