TSV Ofterdingen II – SV Pfrondorf 1:4 (1:3)

Furios ging es los, denn schon nach 10 Minuten führte der SVP mit 2:0. Für beide Treffer verantwortlich jedoch waren die Ofterdinger Spieler. Das 0:1 fiel nach einer direkten Ecke von Sebastian Schwarz, welche der Ofterdinger Torwart und Abwehrspieler sich selbst ins Netz legte. Beim 0:2 vollendete ein Ofterdinger Abwehrspieler eine Schmidt flanke unhaltbar in den eigenen Maschen. Anschauungsunterricht für unsere Stürmer 😉 Aus dem nichts heraus gelang den Ofterdinger ein schöner Spielzug über die rechte Seite. Dieser wurde auch direkt verwandelt und schon stand es wieder 1:2 und das bei erst 15 gespielten Minuten.

Die Ofterdinger blieben über die weitere Zeit der ersten Hälfte ungefährlich, jedoch vermisste man auch die nötige Durchschlagskraft auf Seiten der Pfrondorfer. Das überfällige 1:3 erzielte Maik Rockenbauch nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite. Nach der Halbzeit entwickelte sich bei strömendem Regen ein sehr zerfahrenes Spiel. Doch sowohl die Ofterdinger als auch die Pfrondorfer Offensivabteilung ließen beste Chancen aus. So konnte man lediglich noch ein Tor erzielen zum letztlichen Endstand von 1:4, Torschütze erneut Rockenbauch.

Letztlich bleibt zwar ein Sieg, jedoch verspielte man die Chance wichtige weitere Tore, für einen möglichen direkten Vergleich mit Hirrlingen, zu erzielen. Die nächste schwere Aufgabe wartet direkt am Mittwoch mit einem Nachholspiel gegen die beste Rückrundenmannschaft, den SSC Tübingen.

Das blau-weiße Jersey trugen:

Pleeß – Badke, Laux, Franzen, Larsen – Hartmann, Pinakidis, Schmidt, Rockenbauch, Schwarz (77. Badalli) – Oberhauser (77. Gerdes)