TSV Ofterdingen II – SV Pfrondorf 1:3 (1:2)

Der SVP holt sich den nächsten Rückrundendreier und feiert einen verdienten Sieg gegen die 2. Mannschaft des TSV Ofterdingen. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Jojo Steib brachte den SVP durch einen schönen Freistoßtreffer in Front, Ofterdingen glich postwendend aus.

Nach zwei frühen verletzungsbedingten Wechseln des SVP (Gute Besserung an dieser Stelle!) übernahmen die Eichhörnchen immer mehr das Kommando. Ein kurz ausgeführter Hahn-Freistoß kam über die Kombination Schilder, Steib und Bart zu Geburtstagskind Gerdes und der köpfte seine Farben zur 2:1-Pausenführung. Auch nach der Pause blieb die Joost-Elf am Drücker. Schilder und Steib spielten sich über links durch, letzterer bediente in der Mitte mustergültig Schwarz, der mit einem wuchtigen 16-Meter-Schuss das 3:1 markierte.

Weitere Chancen ließen die Eichhörnchen ungenutzt und mit längerer Spieldauer wirkte der SVP immer unkonzentrierter und unsicherer. So kamen die Gastgeber noch zu Möglichkeiten, die jedoch vom guten Torwart Alex Bauer vereitelt werden konnten. Rückblickend ein absolut verdienter Sieg, auch wenn die letzte Viertelstunde dem Trainerteam sicherlich etwas im Magen liegen wird.

A. Bauer – Badke, Pöschl, Larsen (30. F. Schilder) – Dide Hahn, Flo Wittlinger, B. Schwarz, J. Steib, F. Bart – B. Gerdes (75. Uli Hahn), S. Schulze (35. Lukas Wittlinger)