TSV Kiebingen – SV Pfrondorf 1:2 (0:1)

Der Aufwärtstrend bei der ersten Mannschaft vom SVP hält an. Gegen starke Kiebinger hält der SVP über 60 Minuten zu zehnt mit. Ein Tor in der letzten Minute sichert den Sieg.

Wie in den vergangenen Jahren lieferten sich die Mannschaften von der ersten Minute an ein aggressives und emotionales Spiel. Die Pfrondorfer Defensive stand sicher und lies in der ersten Halbzeit keine Kiebinger Torchance zu. Erkauft wurde diese Defensivstärke aber auch mit einem harten Zweikampfverhalten, welches von dem jungen Schiedsrichter korrekt mit gelben Karten gegen Hahn und Pöschel geahndet wurde.

In der Offensive fehlten dem SVP auf dem schwierig zu spielenden Platz allerdings lange Zeit die Ideen und die Möglichkeiten. Bis zur 33. Minute: Lukas Wittlinger setzte sich über außen durch, fand in der Mitte Bene Gerdes, dieser staubte gekonnt ab.

Wenige Minuten später fand die SVP-Euphorie ein Ende. Nach seinem zweiten Foul wurde Franz Pöschel mit gelb-rot des Feldes verwiesen – eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

In Überzahl starteten die Kiebinger in der zweiten Halbzeit ihre Aufholjagt, fanden ihren Meister aber immer wieder im sehr starken SVP Keeper Böhringer. Die SVP-Neuverpflichtung brachte mit zahlreichen Paraden die Kiebinger zur Verzweiflung.

In der 65. Minute war Böhringer machtlos, nachdem ein Schuss die Torlatte traf und die Kiebinger per Abstauber zum Ausgleich kamen.
In der Schlussviertelstunde bekam der SVP das Spiel wieder besser in den Griff. Patrick Füger kam nach langer Verletzungspause zum Comeback und sorgte auch für den vielumjubelten Siegtreffer. Die Kiebinger Defensive bekam einen langen Ball nicht unter Kontrolle, Füger kam an den Ball und traf per Rückzieher. Nachdem Böhringer mit vollem Körpereinsatz eine letzte 1:1 Situation entschärfte, war das Spiel aus. Der SVP siegte zu zehnt bei guten Kiebingern.

Aufstellung: Böhringer, Steib (81. Schneider) , Urbanietz, Badke, Pöschl, Bart, L. Wittlinger (70. Füger), F. Wittlinger, Hahn, Gerdes, – Schilder (35. Schwarz),

Tore: 0:1 Gerdes (33.) , 1:1 (65.), 1:2 (91. Füger)