TSV Hirschau – SV Pfrondorf 2:0

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft von Sven Schimmel bei sommerlichen Temperaturen in Hirschau zu Gast. Die Gastgeber standen in der Tabelle knapp hinter dem SVP und dies sollte auch nach dem Spiel so bleiben.

Trainer Sven Schimmel musste die Mannschaft im Vergleich zum 5:1 letzte Woche auf mehreren Positionen verändern. Für Simon Walker, der sich sich im Training das Außenband angerissen hat, startete Tom Leuze. Für den beruflich verhinderten Chris Bach rückte Ferdinand Schwarz in die Startelf und Josef Braunagel verdrängte Georg Ostertag.

An die personellen Umstellungen musste man sich in den ersten Minuten gewöhnen und kam bereits früh in Bedrängnis. Jonathan Wutzler war in den Anfangsminuten gleich mehrmals zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Nach 12 Minuten war dann auch er machtlos. Nach einem Foul im Strafraum verwandelt Hirschau den fälligen Elfmeter zur Führung.

Pfrondorf fand sich dann aber immer besser zurecht und wurde stärker. Einem Treffer, nach einer guten halben Stunde, verweigerte der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung und oft fehlte nur noch der letzte Pass, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Hirschau kam zwar immer mal wieder, vor allem durch Standards, zu gefährlichen Aktionen, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Torhüter.

Mit einem 1:0-Rückstand ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drückte der SVP dann aufs Tempo. Immer wieder wurde aus der kompakten Defensive schnell umgeschalten und die Pfrondorfer spielten sich auch einige Chancen heraus. Doch auch der Hirschauer Torhüter stand seinem Gegenüber an diesem Tag in nichts nach und rettete mehrmals. Erst konnte er einen Kopfball von Daniel Schreier parieren, dann scheiterte Ferdinand Schwarz am Pfosten.

Während Pfrondorf das Spiel bestimmte und am Ende alles nach vorne warf, kam Hirschau in der 85. Minute nochmal zu einem Freistoß. Und mit dem ersten Schuss auf das Tor, im zweiten Durchgang, traf Hirschau im Anschluss an den Freistoß zum 2:0. Das Spiel war damit entschieden und somit musste man die Hirschauer in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und hoffen, dass wir uns nächste Woche wieder mit 3 Punkten bedanken können.

Nach 10 Spielen steht der SVP mit 17 Punkten auf dem 6. Platz und hat damit trotz der Niederlage einen guten Start hingelegt. Nächsten Sonntag ist der SV Zainingen zu Gast. Gespielt wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Pfrondorf.

Es spielten: Wutzler; M. Walker (62. Knigge), Badke, Leuze, M. Walz; Braunagel (66. Ostertag), M. Schwarz, Rieger, Felix Walz, F. Schwarz (78. Fabian Walz); Schreier