TSV Hagelloch – SV Pfrondorf II 2:2 (1:1)

Im siebten Spiel holte die Zweite Mannschaft in einem hart umkämpften Spiel einen Punkt bei den vor der Saison hoch gehandelten Hagellochern. Egzon Badalli schnürte einen Doppelpack für die Eichhörnchen. Kurz vor dem Ende stand man sogar ganz dicht vor dem Auswärtssieg, doch ein Last-Minute-Tor der Gastgeber, aus einer Abseitsposition heraus, sorgte für die unterm Strich gerechte Punkteteilung.

Mit einer breiten Brust waren die Blau-Weißen nach Hagelloch gereist: Nach dem Überraschungssieg bei der TSG Tübingen II und dem anschließendem Heimerfolg gegen Derendingen II stand man als Aufsteiger plötzlich auf Tabellenplatz zwei. Nicht ganz so gut lief der Saisonstart für den TSV Hagelloch: Als Aufstiegskandidat gestartet, gab es aus den ersten sechs Partien magere sechs Pünktchen.

Entsprechend selbstbewusst traten die Eichhörnchen auch auf: Trotz vieler Ausfälle konnte man zu Beginn ordentlich dagegen halten. Nach einer Unsortiertheit in der Pfrondorfer Abwehrkette kam der gegnerische Stürmer Steffen Walzer aber mit einem Heber aus 20 Metern zur Führung für die Gastgeber (10.). Doch der SVP II schüttelte sich kurz und hielt dann wieder dagegen. Nach einem schönen Angriff über links kam Egzon Badalli dann aus elf Metern frei zum Schuss – 1:1 (18.). Kyle Ford hatte stark vorbereitet.

Doch insgesamt fehlte in der Folge der Zugriff im Mittelfeld– Pfrondorf kam nicht in die Zweikämpfe und das zeigte sich dann auch in einem klaren Chancenplus für die in blau gekleideten Hagellocher. Trotzdem blieb es beim 1:1 und so ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Auf Pfrondorfer Seite hatten viele nicht unbedingt ihren besten Tag erwischt und sogelang es nicht, das Spiel zu ordnen und zu kontrollieren. Hagelloch kam zueiner Reihe guter Chancen, die Eichhörnchen blieben bei Kontern aber brandgefährlich. Das zeigte sich dann kurz vor Schluss, als nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell nach vorne gespielt wurde und erneut Egzon Badalli mit einem Traumtor aus rund 20 Metern seine Farben in Führung brachte(86.).

Danach rannte Hagelloch natürlich an – und wurde belohnt. Nur zwei Minuten nach der Pfrondorfer Führung gelang den Gastgebern derAusgleich: Erneut war Steffen Walzer zur Stelle (88.). Ärgerlich für den SVP: Dem Tor ging eine klare Abseitsposition des Hagellocher Angreifers voraus. Dennoch kann man unterm Strich mit dem Punkt zufrieden sein.

In der nächsten Woche gibt es dann für Trainer ArgiriosPinakidis ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein SV Unterjesingen. Wieder ein richtungsweisendes Spiel für die Zweitvertretung der Eichhörnchen – kann man sich in der Spitzengruppe etablieren oder muss man den Blick nach untenrichten? Um 13 Uhr geht es in Pfrondorf zur Sache.

Für Pfrondorf spielten:

Bauer – Laux, Walker, Kazenwadel, Kuhn – Ford, Schmidt, Renner, Hennings (Pfander) – Tim Schneider, Badalli

Tore:

1:1 Badalli (18.), 1:2 Badalli (86.)