TSV Eningen/Achalm vs. SV Pfrondorf 6:1 (3:1)

An einem gebrauchten Samstag schlägt der TSV Eningen/Achalm den SV Pfrondorf deutlich – bitter jedoch der Spielverlauf.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen und Urlaube reiste unsere “Erste” mit lediglich dreizehn Mann an. Die Eninger machten es clever und nutzten ihren recht kleinen Kunstrasen optimal um die Pfrondorfer von Anfang an unter extremen Druck zu setzen. Somit schafften sie es viele Ballverluste oder weite Bälle zu provozieren. Die Tore resultierten jedoch vor allem aus individuellen Fehlern und kollektivem Versagen der Pfrondorfer. Auch wenn die ersten beiden Tore von Eningen/Achalm aus Abseitspositionen resultierten, hatten sie genügend andere Torchancen um alles klar zu machen. Das zwischenzeitliche 1:1 (31.) erzielte erneut Daniel Schreier nach einem langen hohen Ball den er über den herauswollenden Keeper köpfte, der Schreier brutal umboxte. Das Tor wurde gegeben und Schreier konnte nach kurzer Behandlungspause weitermachen. Statt einer Wende im Spiel fiel das 2:1 jedoch im direkten Gegenzug als ein einziger Eninger viel zu billig durch die gesamte Pfrondorfer Defensive tanzte.
Das 3:1 fiel ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff (45.).

In der zweiten Hälfte nahm man sich vor Gas zu geben und einen weiteren Anschlusstreffer zu erzielen um das Spiel noch umzureißen. Weit gefehlt. Sinnbildlich für diesen Samstag war das Tor zum 5:1, als der Ball durch einem Pressschlag von der Mittellinie seinen Weg ins Tor fand (82.). Am Ende lautete der bittere Endstand 6:1 – viel mehr lässt sich an dieser Stelle nicht weiter sagen.
Wir wünschen allen verletzten Spielern eine schnelle Genesung und freuen uns auch auf die baldige Rückkehr der restlichen Urlauber.

Ein Dank geht noch an die mitgereisten Fans, die uns auch an Tagen wie diesen lautstark unterstützen. Nun gilt es sich den Mund abzuwischen, weiter hart zu arbeiten und nach vorne zu schauen!

Auf gehts Pfrondorf!