TSV Eningen/Achalm vs. SV Pfrondorf 3:0

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Alb gastierte die erste Mannschaft des SV Pfrondorf bei den Kickern des TSV Eningen auf dem malerisch gelegenen Sportplatz unter der Achalm. Da nach wie vor noch Sommerferien sind und viele Spieler im Urlaub weilen oder erst kurz vor Anpfiff zurückkehrten, trat der SVP wie in der Vorwoche personell etwas dünn besetzt an. Nach dem Sieg gegen einen der Topteams der Liga, wollte die Mannschaft von Bernd Geiser auch am dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen bleiben und hatte sich dem entsprechend viel vorgenommen.

Leider startete das erwartet schwere Spiel aber mit einem deutlichen Vorteil für die Eninger Mannschaft, welche dem SVP ihre Spielidee aufdrücken und immer wieder erfolgreich auf der Außenbahn durchbrechen konnte. Auch wenn dabei selten zwingende Torchancen für die Gastgeber entstanden, konnte die Pfrondorfer Offensive ihrerseits ebenfalls nur in vereinzelten Situationen Druck erzeugen. Nach einer langen Phase von fahrigen Aktionen mit häufigen Ballverlusten auf beiden Seiten war es dann Giuliano Sauter der den Ball nach einem verlängerten Einwurf am langen Pfosten per Kopf im Pfrondorfer Tor unterbringen konnte (40.). Diese Pfrondorfer Verkettung an Fehlern war zugleich der 1:0 Halbzeitstand.

Zum zweiten Durchgang ersetzte dann Pierre Funk Tom Leuze auf der offensiven Außenbahn. Dabei war die Elf des SVP auf den schnellen Ausgleich fokussiert und presste die Eninger weit in ihrer eigenen Hälfte an, um Ballverluste zu provozieren, was immer mal wieder gelang, jedoch nie gewinnbringend genutzt worden konnte. Als dann ein Eckball der Eninger nicht geklärt werden konnte und der Ball vom Fünfereck ins Pfrondorfer Tor befördert wurde, stand es plötzlich 2:0 (59.). Danach wurde das Spiel etwas hektischer und zerfahrener mit gelben Karten auf beiden Seiten und erreichte den Höhepunkt als ein Eninger Spieler nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Daraufhin erspielten sich die Gäste ein paar Chancen aufgrund der dann tiefstehenden Eninger Mannschaft, aber konnten auch daraus kein Kapital schlagen. Als Lukas Koschmieder in der 90. Minute nach einem Konter zum 3:0 vollendete, waren alle Pfrondorfer Hoffnungen im Keim erstickt.

Nach einem gebrauchten Tag für die erste Mannschaft des SVP war dies zugleich der Endstand, welcher Enttäuschung und Frustration hinterließ. Die Mannschaft schaut nun auf eine fokussierte und motivierte Trainingswoche, um am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Hirrlingen ein anderes Gesicht zeigen zu können.

Es spielten: Wutzler – Walker, M., Badke, Schnell, Walker, S. – Leuze (45. Funk), Walz, M., Braunagel, Knigge – Schreier (66. Haug), Heim