TSV Dettingen/Rottenburg – SV Pfrondorf 2:2

Im dritten Auswärtsspiel in der Liga in Folge traf man bei unchristlichem Augustwetter auf den TSV Dettingen/Rottenburg. Die Pfrondorfer starteten auch dominant ins Spiel. Auf dem nassen Rasenplatz lief der Ball gut in den Pfrondorfer Reihen. Lange musste man sich daher nicht bis zum ersten Tor gedulden.

In der 10. Minute feuerte Ersatzkapitän Felix Walz einen wuchtigen Distanzschuss ab, den der Dettinger Torwart nur nach vorne zu klären wusste. Luki Wittlinger war zur Stelle und verwandelte den Abstauber zum 0:1. In der Folge spielten nur noch die Männer in blau-weiß. Dennoch fiel kein weiteres Tor. Ein Freistoß von Dani Schreier knallte von der Latte ab und mehrfach parierte der Dettinger Torwart hervorragend.

Mit dem zunehmenden Regen nahm leider die Qualität der Partie ab. Durch die vielen Fouls und den glitschigen Untergrund wurde der Spielfluss enorm gestört. So ging es dann mit dem hochverdienten 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam es dann überraschend für die Männer um Sven Schimmel. Zwar kam der frisch verheiratete Torwart Joni Wutzler (Glückwunsch an der Stelle!) gegen den Dettinger Stürmer raus, ließ sich jedoch von diesem überwinden, sodass der Zwischenstand nun 1:1 lautete. Daraufhin hatten die Dettinger deutlich die Oberhand, ließen aber viele Chancen liegen. Oftmals rettete Joni Wutzler in höchster Not!

Wer aber einen Jacky Schreier in den Reihen hat, der weiß, ohne einen Treffer unseres Topstürmers endet ein Spiel nur äußerst selten. Einen tollen Konter veredelte Schreier mit einem Schlenzer ins lange Eck auf unvergleichliche Manier – 1:2! Umso bitterer war daher dann seine Muskelverletzung wenige Minuten später. Gute Besserung!

Für ihn kam dann Urlauber und Neuzugang David Theißen ins Spiel. Dieser hatte auch die Chance auf das erlösende 1:3 nach einem tollen Lauf von Pierre Funk. Den Querpass spielte letzterer jedoch deutlich zu druckvoll, sodass es beim 1:2 blieb. Und wie so oft im Fußball wird man dann für seine Nachlässigkeiten im Offensivbereich bestraft. In der 90.+3 Minute erzielten die Gastgeber nach einem Strafraumgestochere das verdiente 2:2.

Ein im Ergebnis sicherlich gerechter Ausgang, nichtsdestotrotz bitter! Daher heißt es Mund abwischen und Fokus auf den Pokal. Am kommenden Mittwoch wartet bereits Kiebingen/Bühl.

Wir bedanken uns wie immer bei unseren treuen Fans, die uns auch bei solchem Wetter nie alleine im Regen stehen lassen!